Zurück zu meiner Homepage

Wissenschaftliche Interessen - Privat

Meine Lieblings -Filme -Bücher -Musik -Kunst -Skurrilitäten

(Letzte Änderungen: 26.1.2023)

DVD-Empfehlung Nr 16 - Filme mit Harry Langdon

andere Stummfilmkomiker

Auf dieser Seite: DVDs - Markante Szenen - Filmographie

DVDs

Von Harry Langdon gibt es bisher drei erwähnenswerte DVD-Editionen in guter Qualität, sowie weitere einzelne DVDs wie bspw. die Kinowelt-DVD Zenobia mit Oliver Hardy. Die Filme ab 1934 sind bis auf Zenobia und Goodness, a Ghost bisher weder auf DVD erhältlich, noch haben sie überhaupt eine Wertung bei IMDB. Die Beschreibungen der Filminhalte werden nach und nach folgen. Alle Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr.



(alle DVD-Ausgaben bis auf DVD6 (Shanghaied Lovers) in meinem Besitz)
DVD 1 - The Harry Langdon Collection: Lost and Found (NTSC, All Regions) - mit 4 DVDs, englisch ohne Untertitel, zu fast allen Filme englischer Audiokommentar verfügbar.
(1):
Picking Peaches - Smile Please - His New Mamma - The First 100 Years - The Luck o' the Foolish - The Hansom Cabman - - Bonus features: Horace Greely Jr. (Fragment) - Funny Manns #4 (Teil von His New Mamma) - Funny Manns #68 (Teil von The Luck o' the Foolish) - Catalina, here I come (mit Eddie Quillan)
(2): All Night Long - Feet of Mud - The Sea Squawk - Boobs in the Wood - His Marriage Wow - Plain Clothes - Remember When - Bonus features
(3): Lucky Stars - Saturday Afternoon - Fiddlesticks - Soldier Man - His First Flame - Heart Trouble (nur Pressematerial als PDF) - Bonus features
(4): Knight Duty - Hooks and Jabs - Love, Honor and Obey (the Law) (Werbefilm für Reifen) - Lost and Found (Dokumentation 74min) - Bonus features
DVD 2 - Harry Langdon ... the forgotten clown (NTSC, All Regions) - mit 1 DVD, englisch ohne Untertitel.
(1):
The Strong Man - Tramp Tramp Tramp - Long Pants
DVD 3 - Harry Langdon: Three's a Crowd - The Chaser (NTSC, All Regions) - mit 1 DVD, englisch ohne Untertitel, z.T. Audiokommentar.
DVD 4 - Zenobia (Oliver Hardy+Harry Langdon), Ton D+E, mit (deutschen?) Untertiteln
DVD 5 - Hallelujah I'm a Bum! (mit Al Jolson), NTSC Region 1 mit Ton E und Untertiteln E, F, S
DVD 6 - Looserthanloose.com: Shanghaied Lovers - Remember When - The Stage Hand - Goodness, a Ghost
BR 1: Blu Ray Mack Sennett Collection Vol. One: 50 Filme mit sehr guter Qualität. Mit Harry Langdon: His Marriage Wow - Saturday Afternoon - Fiddlesticks
DVD 7 - Harry Langdon at Hal Roach: The Talkies 1929-1930: 1929: Hotter Than Hot - Sky Boy - Skirt Shy 1930: The Head Guy - The Fighting Parson - The Big Kick - The Shrimp - The King


Zurück

Markante Szenen (im Aufbau!)

Zurück

  1. Rückwärts die Treppe hoch und dann auf die Leiter: The Strong Man
  2. Zwille besser im Griff als das Gewehr: The Strong Man

Filmographie (im Aufbau!)

Zurück

Zeitachse:
[1924] - [1925] - [1926] - [1927] - [1928] - [1928] - [1930] - [1932] - [1933] - [1934] - [1935] - [1937] - [1938] - [1939] - [1940] - [1941] - [1942] - [1943] - [1944] - [1945]
  1. Picking Peaches (1924) IMDB DVD 1.1 Zeitachse
    Wir sehen zunächst einen Schuhverkäufer (Harry Langdon), der sich mit seiner grimmig dreinschauenden Gattin (Alberta Vaughn) bereits am Frühstückstisch anlegt. Die kesse Nachbarin (Ethel Teare) erscheint, wuselt Harrys Haare durcheinander und verwirrt ihn durch ihre zur Schau gestellten Beine. Die Dame möchte ihren teuer gekauften Hut an Harrys Gattin vermachen, doch selbst der genannte niedrige Preis lässt Harry nicht zustimmen. Die Puderquaste der Gattin gelangt auf Harrys Teller und von dort aus in seinen Mund. Eine große Puderwolke entweicht aus Harrys Mund bzw. Ohren. Harry reißt beim Verlassen des Raumes den Tisch um.

    Bei der Arbeit hat Harry gerade eine reizende Kundin, die, während er die gewünschten Schuhe holt, Nylonstrümpfe an einem Schaufensterpuppenbein testet. Harry versucht, ihr den Schuh anzuziehen und hat das Puppenbein in der Hand. Harry will dem Ladenmanager (Vernon Dent) die Chose noch einmal demonstrieren, zieht nun aber am echten Bein. Dent gibt Harry noch eine letzte Chance, bevor er ihn hinauswerfen wird. Eine Katze streicht mehrfach an den Beinen der nächsten Kundin herum, wofür diese Harry eine pfeffert.

    Bei einer weiteren Kundin (Dot Farley) rutscht das Strumpfband hinunter, und Harry zieht es über seinen Kopf. Harry turnt auf der durch Rollen beweglichen Leiter herum und stellt sich dem sichtlich verärgerten Dent auf die Schulter. Elegant nimmt er Schwung und rast mit der Leiter durchs offene Fenster, die nun eine Wippe bildet, die im Innern des Schuhladens durch die Kundin und einen Angestellten im Gleichgewicht gehalten wird, während Harry draußen über dem Abgrund schwebt.

    Mit besagter Kundin verabredet er sich am Samstagnachmittag, während er am Telefon der Gattin Unabkömmlichkeit durch erhöhte Arbeitslast vorgaukelt. Harrys Ehefrau und die Nachbarin stimmen überein, sich auch ohne Harry amüsieren zu können und lassen sich bereitwillig von zwei Herren aus einer passierenden Limousine ansprechen. Die Nachbarin schafft den Aufspung nicht mehr, und Harrys Gattin wird einige Zeit später mitten auf der Straße wegen mangelnder Kooperation ausgesetzt.

    Harry und seine Lieblingskundin wollen sich im Strandbad vergnügen, doch die von Harry gewählte Kabine ist bereits vom nicht gerade kleinen Tiny Ward besetzt, und Harry zieht es vor, sich unter der Wasseroberfläche umzuziehen. Der Inhalt der Eiswaffel füllt in den Nacken seiner Begleiterin, die daraufhin mit ihm zu streiten beginnt. Man versöhnt sich aber schnell wieder, doch nun beziehen ein paar Strandschönheiten Harry in ihr Basketballspiel ein. Der von Harry retournierte Ball prallt am Korb ab und schlägt ihn k.o.. Dass sich nun die Badenixen verstärkt um Harry kümmern, gefällt der Begleiterin gar nicht. Noch weniger angetan ist Harrys Gattin, die mit der Nachbarin am Strand eingetroffen ist und ihren Gatten beim Blinde-Kuh-Spiel beobachten darf. Nachdem dieser mit verbundenen Augen die Nachbarin abgeküsst hat, revanchiert sich die Dame mit einem rechten Schwinger. Die Gattin und ihre Freundin verschwinden und nun kümmert sich wieder die Kundin aus dem Schuhgeschäft um Harry (die Badenixe in der Mitte mit dunklem Badeanzug und hellem Gürtel ist Thelma Hill).

    Für die Gewinnerin eines Schönheits- und Modewettbewerbes ist ein Preis ausgeschrieben, und auch Vernon Dent gehört zu den Juroren. Harry und seine Kundin lästern über die Teilnehmerinnen, die auch einen Sprung von der hohen Pier ins Wasser abliefern müssen. Eine der Damen, Miss Evans, hat doch gewaltigen Respekt vor der Höhe und plumpst unbeholfen hinunter. Der Conferencier (Jack Cooper) ist von der nächsten Teilnehmerin (Eugenia Gilbert) sehr angetan, und sein Herz pumpt gewaltig. Etwas benebelt fliegt auch er in die Tiefe. Nun nimmt auch Harrys Gattin maskiert am Wettbewerb teil. Harry ist durchaus angetan. Die Gattin zeigt einen formidablen Sprung mit mehrfachem Looping, ergänzt um eine ausgiebige Schleife durch die Luft. Harry widmet sich wieder seiner Begleiterin, doch auch deren Gatte (Kewpie Morgan) hat sich die Veranstaltung zu Gemüte geführt und verfolgt nun Harry, der sein Heil in der Flucht ins Wasser sucht. Bei Kewpies Versuch bricht das Sprungbrett.

    Am Montag trifft eine Kundin ein, die einen Großeinkauf geplant hat. Harry übernimmt zu gerne, doch als er entdeckt, dass es sich um seine eigene Gattin handelt, schwindet seine Begeisterung. Als selbst Vorgesetzter Dent seine Zustimmung zum Einkauf gibt, flüstert ein kleiner Teufel Harry einen Weg aus diesem Dilemma ins Ohr, doch Dent fällt auf den mit Rauschebart im Büro auftauchenden Harry nicht herein. Harry flüchtet noch einmal zu seinem Chef, nachdem er Kewpie im Schuhladen entdeckt hat, prallt an Dents Bauch ab und hat nach der erzwungenen Rückwärtsrolle wieder den Bart am Kinn kleben. Durchs Schlüsselloch kann Harry seine Gattin, die gerade von einem Fotografen abgelichtet wird, in Badekleidung sehen. Um nichts zu verpassen, soll ein Bohrer ein größeres Loch in der Tür schaffen, doch trifft Harry nur seinen Chef und zieht ihm die gepunktete Unterwäsche aus der Hose.

    Harry wird von Kewpie im Schuhladen erkannt, doch bevor dieser ihn in die Mangel nehmen kann, schlägt Harry ihn lieber selbst nieder. Harry kann Kewpie davonlaufen und hängt sich an Dent an, der von seiner Gattin (Irene Lentz) in der Limousine abgeholt wird, Sekunden, nachdem er Harrys eigene Frau höchstpersönlich zum Taxi geführt hatte. Da die Dame ähnlich wie Harrys Gattin gekleidet ist, wittert Harry eine Affäre. Harry löst sich jedoch mit dem als Versteck gewählten Reserverad und rollt die Straße entlang. Harry sieht Dent und "seine" Gattin im Hotel verschwinden, kommt jedoch selbst nicht am stämmigen Türsteher vorbei. Über die Feuerleiter gelangt Harry vor das Fenster und kann durch das geschlossene Rollo Vertraulichkeiten sehen, die ihm das Herz brechen.

    Dents Gattin verschließt sich im Bad, verliert aber vor lauter Schreck den Schlüssel, als sie eine Ratte entdeckt, und schreit nun voller Panik um Hilfe, während Dent versucht, die Tür einzutreten. Harry versteht die Situation anders und zieht Dent erst einmal den Tisch über den Schädel, bevor er ihn endgültig niederschlägt. Nachdem er die Tür eingetreten hat und dabei mit der Dame in die gefüllte Badewanne fliegt, ist Harry doch etwas erstaunt, nicht seine eigene Gattin zu erblicken. Harry bringt seinen Chef mit Riechsalz wieder zur Besinnung. Da dieser aber nicht sehr freundlich dreinschaut, wird er wieder niedergeschlagen. Hatry flüchtet in ein anderes Fenster und landet bei Kewpie Morgan im Bett, der auch gleich seinen starken Arm um seine vermeintliche Gattin legt.

    Kewpie amüsiert sich über einen Artikel in der Zeitung, der ein Ehedrama zum Inhalt hat. Als seine eigene Frau vom Bad zurückkehrt, bildet sich zunächst ein großes Fragezeichen über seinem Kopf, das sich dann in Dolche verwandelt, als er kapiert, wer da nun genau neben ihm liegt. Harry wird höflicherweise noch einmal gefragt, wie er nun an Kewpies Stelle handeln würde, und Harry illustriert seine wahrscheinliche Vorgehensweise mit einem Stupser auf Kewpies Handrücken Dass Kewpies Einschätzung hiervon ein wenig abweicht, wird deutlich, als Harry in der nächsten Szene bandagiert von seiner Gattin im Krankenhaus abgeholt wird. Nichsdestotrotz erkennt er in der Krankenschwester gleich eine der Badenixen wieder, kann sich aber nach Anblick der Zeitungsmeldung noch einmal zusammenreißen.
  2. Smile Please (1924) IMDB DVD 1.1 Zeitachse
    Von seinem Fotogeschäft aus beobachtet Harry den rasanten Ritt einer Dame und ihres Begleiters, die auf einer Landstraße eine Staubwolke hinter sich herziehen. Harry steigt in seinen Wagen ein, um einzugreifen. Das von ihm geschlossene Tor wird von den Pferden bzw. den Reitern ignoriert. Harry macht die Sprünge über ein natürliches Hindernis mit seiner Limousine nach. Er errichtet eine Straßensperre, um die zwei Herrschaften zu stoppen, die inzwischen nur noch auf einem Pferd unterwegs sind, fängt sich aber nur einen Hufabdruck im Gesicht ein. Endlich kann er die beiden mit einem Lasso vom Pferd ziehen und hat nun, im Gegensatz zum Begleiter (Jack Cooper), sehr gute Karten bei der Dame (Alberta Vaughn).

    Nichtsdestotrotz ist das Paar in der nächsten Szene wieder vereint und lässt sich von Fotograf Harry in einer Strandkulisse ablichten. Harry deckt absichtlich das Objektiv ab, was ihn aber nicht daran hindert, Alberta in die Dunkelkammer einzuladen, um der Entwicklung beizuwohnen. Kurze Zeit später erscheint Alberta wieder, gefolgt von Harry, dessen Erscheinung durch ein blaues Auge an Ausdrucksstärke gewonnen hat. Ein Gerangel mit Cooper findet statt, in dessen Verlauf eine Zigarre in das Blitzlichtpulver fällt und einen Brand im Atelier verursacht. Die Löschversuche Harrys mit dem Wasserschlauch werden von Cooper mit dem Beil sabotiert, der außerdem zusätzliche Brandherde legt. Die Feuerwehr erscheint, widmet sich aber zunächst den Aufwärmübungen.

    Cooper tauscht Wasser gegen Benzin aus. und hält dadurch das Feuer in Gang. Da die Feuerwehrmänner weiterhin ihre Übungen abhalten, schnappt sich Harry ungeduldig den Schlauch. Der Feuerwehrhauptmann dirigiert die Männer an der Pumpe. Alberta steht schreiend am verqualmten Fenster, und Harry will sie aus dem brennenden Haus retten, hat aber in der Hektik nur Cooper erwischt. Harry bringt ihn zurück und trägt nun tatsächlich Alberta heraus. Einer Heirat steht nun nichts mehr im Wege.

    Ein Gast macht Harry auf den Kleiderbügel aufmerksam, der noch im Anzug steckt (ein Gag, den 1931 Stan Laurel in Chickens Come Home ausborgt). Während Pfarrer Andy Clyde mit der Zeremonie fortfährt, will Cooper Alberta die Heirat noch ausreden. Ein Anruf stammt von Madeline Hurlock, die in ihrem Hause Einbrecher wähnt, und Cooper übergibt den Hörer an Harry, der mit seiner hochschnellenden Hemdenbrustimitation zu kämpfen hat. Da Harry im Nebenberuf Sheriff ist, muss die Hochzeitszeremonie für einen Kurzeinsatz unterbrochen werden. Madeline Hurlock wünscht sich ihren Gatten Tiny Ward herbei, als Harry auf dem Pferd vorgeritten kommt und eine Parkkralle an der Pferdefessel befestigt. Madeline zeigt Harry den Vorhang, der sich wild bewegt, und hinter dem der Einbrecher vermutet wird.

    Harry gibt einen Schuss in diese Richtung ab, und der Zuschauer erfährt schon einmal, dass der Vorhang nur deshalb flattert, weil sich dahinter der schlafende Tiny Ward in einem Schaukelstuhl hin und her bewegt. Draußen vor dem zugezogenen Fenster redet Cooper Alberta aufgrund des zu beobachtenden Schattenspiels eine Geliebte Harrys ein. Harry erkennt seinen Fehler bezüglich der auf Ward abgebenen Schüsse, als dieser sich ihm a) quicklebendig und b) wütend nähert. Harry will mit dem Wagen, in dem bereits Alberta sitzt, fliehen, wird aber von Cooper zurückgestoßen. Madeline klärt ihren Gatten über die Situation auf, doch nun hüpft der hosenlose Harry über sein Pferd hinweg auf ein Fahrrad und nimmt die Verfolgung von Cooper und Alberta auf, wird aber von einem im Weg liegenden kleinen Felsen gestoppt. Im Nacken spürt er den Atem von Ward, der sich aber nur entschuldigen möchte.

    Nach der Heirat bekommt Harry nun den Auftrag, Louise Carver und ihren Gatten Billy Armstrong, sowie die Kinderschar abzulichten. Ein kleiner Steppke will nicht so wie Harry will und verpasst ihm ein paar Schläge. Eine Staubwolke bewirkt bei Harry einen nicht zu unterdrückenden Niesreiz, der die Familie durch den hochfliegenden Teppich begraben lässt. Der Junge rennt aus dem Bild, zieht Harry die Hosen hinunter, schlägt dann auch noch mit dem Knüppel ein Wespennest in die hinuntergelassenen Hosen, bevor Harry bemerkt, dass er unten ohne dasteht. Nun beginnen Harry Verrenkungen, die den Jungen sichtlich erfreuen und an eine frühe Form des Breakdance erinnern. Es hilft nur ein Sprung in die Regentonne, doch nun hat Cameo the Dog mit den Wespen zu kämpfen, während der Steppke sich nicht ausruht und bereits das Standbein der Kamera mit dem Fuchsschwanz ansägt. Die Kamera fällt um, Harry lässt Gnade vor Recht ergehen und bringt den Rabauken an seinen Platz zurück und erklärt ihm in pädagogisch angemessener Weise die möglichen Auswirkungen seines ungebührlichen Benehmens für den weiteren Lebensweg, wofür sich der Junge mit einem Schlag mit der Milchflasche auf Harrys Kopf bedankt.

    Während Harry die Kamera mit Hilfe eines Blasebalgs wieder aufbaut, freundet sich die Rotznase mit einem Stinktier an, das er in die Öffnung der Kamera befördert, in der sich dann Harrys Kopf unter dem Tuch aufhält, um die Aufnahme fortzusetzen. Harry bricht betäubt mit der Kamera zusammen, und selbst Cameo hält sich die Schnauze zu. Als Harry das Stinktier nach draußen befördert, sackt dort auch noch ein Ziegenbock zusammen. Ein Kurzschluss setzt das Metallgestell, das der Ruhigstellung des Hauptes des Familienvorstands dient, unter Strom, und eine Glühlampe, die wieder vom umtriebigen Sohn dem Vater zugeworfen wurde, beginnt, in dessen Hand zu leuchten. Außerdem sprühen unablässig Funken aus seinem Kopf. Harry hat genug von den Eskapaden des Bengels und will ihm den Hintern versohlen, wird nun aber von Cameo bei der Ausübung unterbrochen, da sich der Hund wiederum in sein Hinterteil verbissen hat. Der Blitz schlägt nun sowohl in Cameo ein, der das Weite sucht, als auch in Harry, der nun endlich den Strom abstellt. Billy Armstrong hat das Interesse an einem gelungenen Foto verloren und schlägt seine Gattin nieder, die sich ihrerseits mit dem Regenschirm rächt. Harry nutzt die Gelegenheit, um das Hinterteil des Jungen so zu positionieren, dass auch der Sohn von den Schlägen profitiert.
  3. Scarem Much (1924) IMDB Zeitachse
  4. Shanghaied Lovers (1924) IMDB DVD 6 Zeitachse
  5. Flickering Youth (1924) IMDB Zeitachse
  6. The Cat's Meow (1924) IMDB Zeitachse
  7. His New Mamma (1924) IMDB DVD 1.1 Zeitachse
    Am Anfang des Filmes fehlen ca. 5 Minuten, die verdeutlicht hätten, dass die geldgierige Madeline Hurlock Andy Clyde geehelicht hat.

    Harry legt sich zu seinem Vater Andy Clyde ins Doppelbett, hat jedoch dabei die Kerze vergessen, die er noch in der Hand hält. Wegen des offenen Fensters weht Clydes Rauschebart wiederholt in Harry Gesicht, der vergeblich versucht, den Bart unter der Bettdecke festzuklemmen. Letztendlich hilft eine um den Bart gebundene Papiertüte. Harry kann nicht schlafen und geht gegen Mitternacht hinunter in die Wohnstube und schaut sich den geschmückten Weihnachtsbaum an. Die kurze Socke am Kamin wird gegen ein sichtbar längeres Exemplar ausgetauscht und ein Wunschzettel für den Weihnachtsmann hinzugefügt. Ein im Kamin explodierender Ballon sorgt beim schreckhaften Harry für Panik. Ein weiterer Ballon mit aufgemaltem Gesicht fliegt unter einen Hut und verfolgt dann den inzwischen mit einem Gewehr bewaffneten Harry. Harry legt das Gewehr nieder und als auch dieser Ballon platzt, stürt er die Treppe hinauf. Andy Clyde ist aufgestanden, um dem nächtlichen Lärm auf den Grund zu gehen. Als er Harry versteckt im Zimmer seiner eigenen Gattin (Madeline Hurlock) entdeckt, jagt er Harry hinaus in den Schnee und nach einer Runde durch den Wald zurück ins Wohnzimmer, wo sich Clyde mit dem Bart im Weihnachtsbaum verhakt. Harry wird mit Schnee gefüllter Hose von Clyde aus dem Haus geworfen.

    Etwas später ist Harry Taxifahrer in einer großen Stadt und schnappt sich ungefragt den Koffer eines Zugreisenden (Jack Cooper), um sich einen Fahrgast zu sichern. Harry wurde eingeparkt und will sich mit rabiaten Fahrmanövern den nötigen Platz schaffen, um die Parklücke verlassen zu können. Da diese Maßnahmen nicht fruchten, erweisen sich die senkrecht zur Fahrtrichtung einstellbaren Räder als sehr hilfreich. Der Fahrgast drängt zur Eile, muss dafür nun in Kauf nehmen, bei jedem Schlagloch einen Salto zu vollführen. Cooper sieht sehr ramponiert aus, als sie endlich im Hotel Ocean View Inn eintreffen, wo bereits Alice Day auf ihren Vormund Cooper wartet. Harry darf sich über ein geschenktes Lächeln der Dame freuen.

    Die Mack Sennett Bathing Beauties möchten zu ihrem Arbeitsplatz, dem Strand gebracht werden. Die Damen verlassen bereits umgezogen den Wagen, als Harry direkt vor dem Meer hält. Als Harry seine 2.69 Dollar einfordert, laufen die Damen lachend davon, um sich der Aufnahme von Beachsoftballszenen zu widmen. Der Regisseur erinnert verdächtig an Andy Clyde. Die Damen geraten sich in die Haare, laufen dann aber vereint vor Harry davon, der sich mit ihren Klamotten nähert. Nachdem die Badenixen schlagartig die Laufrichtung ändern, wird Harry über den Haufen gerannt. Die Bathing Beauties entwenden nun die Reifen des Taxis, um sie für Zielsprünge von einem hohen Sprungbrett zweckzuentfremden. Eine der Damen segelt waagerecht an Harry vorbei, der gerade am Brett über eine Möglichkeit nachdenkt, wieder an seine Reifen zu kommen. Harry zieht sich im Taxi um und wagt dann einen Sprung, sogar mit eingebautem Salto.

    Madeline Hurlock hat sich mit dem Geld von Ehemann Andy Clyde davongemacht und die alte Bekanntschaft mit Jack Cooper aufgefrischt, mit dem sie im Liegestuhl am Strand liegt. Harry kommt im Sog der Badeschönheiten vorbeigehüpft und ist hocherfreut, an diesem Orte seine Mutter begrüßen zu können. Diese stößt ihn jedoch weg, und Cooper wähnt in Harry einen zu jugendlichen Verehrer. Harry erklärt Alice Day, dass Madeline Hurlock eigentlich mit seinem Vater liiert sei, während diese ihrem Chauffeur und Diener Tiny Ward befiehlt, ihr die nötige Rückendeckung zu verschaffen, bis sie Cooper geehelicht hat. Harry ruft seinen Vater an, der gerade mit Schneeschippen beschäftigt ist, und Clyde erklärt, dass sie und Tiny Ward ihm alles bis auf die Schneeschaufel genommen hätten.

    Harry und Alice nehmen mit dem Taxi die Verfolgung auf, um die Hochzeit zu verhindern, werden aber von Ward aufgehalten, der sich mit Waffe im Fond versteckt hat. Harry kann einen Polizeiwagen anhalten, um nun Ward im Taxi zu verfolgen, doch der Mannschaftswagen zerteilt sich, und die obere Hälfte mit der Besatzung landet auf einem von einem Pferd gezogenen Anhänger. Ward fährt gegen einen Masten und springt auf einen Wagen mit Dampfmaschine auf, während Harry und die Polizisten wieder das Taxi benutzen. Ward bespritzt Harry, der in der Hektik das Lenkrad abreißt, mittels eines Wasserschlauchs. Das Taxi schleudert wild hin und her und verliert dabei einige Polizisten. Die Dampfmaschine landet mitten in der Hochzeitszeremonie und Cooper wird vom Wasserstrahl aus dem Raum entfernt. Cooper wird von Harry über Madelines Machenschaften aufgeklärt, und als Cooper sich an Madeline rächen will, erhält Harry einen Schlag mit dem Holzknüppel, der ihn in Alice Days Arme sinken lässt.
  8. The First 100 Years (1924) IMDB DVD 1.1 Zeitachse
    Auf DVD 1.1 ist die Version mit ein paar kleinen Lücken, die durch Standbilder ersetzt werden, enthalten, d.h. vollständig existiert sie wohl nicht mehr.

    Harry hat sich gerade seines Konkurrenten Black Mike entledigt und ihn von einer hohen Klippe in die Tiefe gestoßen (es scheint mir diejenige zu sein, an der auch Stan Laurel in Half a Man steht) und kann nun seine Verlobte (Alice Day) in die Arme schließen. In der nächsten Szene sehen wir die beiden beim gemeinsamen Abwasch, eingeholt vom Ehealltag. Die neue, sehr resolute Köchin (Louise Carver) erscheint und übernimmt umgehend das Kommando. Etwas später taucht sie mit einer qualmenden Zigarre im Mundwinkel auf und pfeffert die abgetrockneten Teller lässig aus dem Handgelenk an die angestammten Positionen im Regal. Harry versucht vergeblich, mit seinem Teller die abgetupfte Zigarrenasche aufzufangen und wirft dann den Teller auch in Richtung Regal. Leider fällt der Teller zu Boden, aber immerhin ist er ganz geblieben, zumindest bis Harry aus Versehen auf ihn tritt.

    Das Ehepaar bekommt Besuch von Harrys altem Bekannten Roland Stone (Frank Coleman), der die Hand von Alice für ihren Geschmack etwas zu lange und etwas zu heftig schüttelt. Stones Bauchumfang hat im Laufe der Jahre zu- und der Haarschopf abgenommen. Trotzdem wagt er ein Tänzchen mit Alice, begleitet von Harry am Klavier. Louise stürmt rauchend durchs Zimmer, um das Telefon in Beschlag zu nehmen. Die anwesenden Herrschaften bittet sie in der ihr eigenen herzlichen Art, für einen Moment die Schnauze zu halten. Harry soll ihr zeigen, wer der Herr im Hause ist und bewaffnet sich mit einem Schlagstock. Die Köchin hantiert gerade mit einem Hackebeil und verbittet sich die Störung, Das Hackebeil entgleitet ihr und schlägt knapp über Harrys Kopf in der Wand ein, und eine umgekippte Flasche Ketschup sorgt dafür, dass Harry sein letztes Stündlein schlagen sieht. Harry verstärkt sich mit einem kampfbereiten Hund, der aber nach einem grimmigen Blick der Dame Harry an der Leine durchs Haus und auf die Straße zieht. Die Köchin verlässt nun aus eigenen Stücken das Gelände.

    Am nächsten Tag soll die neue Köchin eintreffen, und diesmal ist zumindest Alice Day schon wieder nicht vollkommen zufrieden, was aber mehr an der etwas zu attraktiven Erscheinung von Miss Gainsborough (Madeline Hurlock) liegt. Harry kann auf den ersten Blick keine Einwände finden. Madeline beginnt auch gleich, den erschöpft aussehenden Harry mit einer Fußmassage zu verwöhnen. Alice solle doch bitte mal die Puschen holen. Am Abend liest Madeline Harrys Schicksal aus den ausgelegten Karten. Das Licht erlöscht vorübergehend nach einem Blitzeinschlag, und ein unbekannter Gast hat die Gelegenheit genutzt, um in das Haus einzudringen. Harry wird weisgesagt, auf einen großen dunklen Mann zu treffen, und ausgerechnet jetzt soll er seiner Gattin ein Glas Wasser holen. In der Küche bemerkt er Füße, die unter der Garderobe hervorragen.

    Madeline Hurlock ist inzwischen schreiend auf einen großen schwarzen Schatten gestoßen, als ein Unbekannter den Hauptschalter betätigt und das Haus komplett abdunkelt. Ein von einem Kätzchen angestupster Ball, der die Treppe hinunterrollt, wird von Harry als der Unbekannte in seinem Nacken interpretiert. Freund Stone übergibt Harry seinen Revolver, damit dieser im oberen Stockwerk einmal nach dem Rechten schauen kann. Harry verabschiedet sich von seiner Gattin und steigt zitternd die Treppe hinauf, wo er die benommene Madeline entdeckt, die sich nun an den starken Harry klammert. Gattin Alice vermutet in dem Theater nur einen Vorwand Harrys, allein mit Madeline sein zu können. Eine Person steigt nun durchs Fenster ein, und Madeline zieht panisch an Harrys Kleidung. Ein Messer mit einer Nachricht landet zitternd im Boden. Madeline wird wieder ohnmächtig, und als Harry die Nachricht lesen möchte, verdeckt der Bart eines dunklen Mannes, der sich von hinten über Harry beugt, die Sicht. Der Zettel des schwarzen Mannes besagt nun, dass Harrys Gattin gerade dabei sei, das Haus mit einem gefährlichen Kriminellen zu verlassen. Ein Lampenschirm mit Sehschlitzen möchte mitlesen und wird von Harry niedergeschlagen. Harry streckt Roland Stone mit einem Ziegelstein nieder, und Madeline Hurlock entpuppt sich nun als Detektivin, die somit nun den Hochstapler Willie Cheatham, auch bekannt als Count Caviare, dingfest gemacht hat.
  9. The Luck o' the Foolish (1924) IMDB DVD 1.1 Zeitachse
    Harry und seine Ehefrau Marcie (Marceline Day) sind im Schlafwagen unterwegs. Harry fliegt aus der Koje und muss sich am Fuß einer fremden Dame festhalten, und als er endlich wieder Ruhe gefunden hat, wird er durch die Hutnadel vom Madeline Hurlock unsanft geweckt. Schaffner Tiny Ward macht Madeline darauf aufmerksam, dass dies tatsächlich Harrys Koje und ihre eigene nebenan zu finden sei. Harry fällt die Jacke zu Boden, deren Inhalt er wieder mühselig einsammeln muss. Auf dem Gang trifft er Madeline, die ihm die kalte Schulter zeigt. Harry steigt aus Versehen in die Koje von Madeline, wird hinausgeworfen und tritt einem anderen Schläfer ins Gesicht. Endlich wieder in der eigenen Koje angelangt, verlangt die Gattin nach einem Schluck Wasser. Da Harry einem Herrn auf den Fuß tritt, rempelt dieser ihn an, sodass das Wasser wieder den Schläfer weckt. Harry versucht es nun durch die gegenüberliegende Tür, sorgt damit aber nur für Durchzug im Waggon.

    Am nächsten Morgen droht eine reizende Dame (Louise Carver), Harry beim Management anzuschwärzen. Im Bad herrscht Gedränge und ein Herr (Yorke Sherwood) mag es nicht, dass Harry zum Rasieren denselben Spiegel verwendet, und diese Einstellung ändert sich auch nicht, als ihm der stolpernde Harry mit dem Rasiermesser in den Hals ritzt. Beim Rasieren seines Nackens über einen Spiegel wildert Harry in fremdem Gebiet. Drei Herren (links sitzt Leo Sulky) schauen fasziniert zu. Harry wischt sein rasierschaumverschmiertes Gesicht am Hemd des Badkollegen ab.

    Marcies Onkel Bill hat ihr einen Brief mit einem Arbeitsangebot für Harry geschrieben, für welches aber ein Vorschuss von 500 Dollar vonnöten sei. Frank J. Coleman beginnt, seine Freundin Madeline Hurlock vollzuquatschen, als ihm das dicke Geldbündel, mit dem Marcie hantiert, ins Auge sticht. Harry versucht sich an Tiny Ward, der den Mittelgang versperrt, vorbeizumogeln und tritt dabei auf den Hut von Leo Sulky. Der Sheriff hat den berüchtigten Ganoven Dangerous McGraw (Eli Stanton) im Schlepptau und wählt den einzigen freien Platz gegenüber von Harry und seiner Gattin. Harry ist nicht ganz wohl in seiner Haut und wagt auch nicht zu widersprechen, als McGraw seinen Fuß auf Harrys Bein legt. Der Kompagnon des Ganoven begleitet den Zug auf dem Parallelgleis mittels einer Draisine, und der Sheriff bittet Harry, auf McGraw aufzupassen, da er sich nun um den zweiten Banditen kümmern müsse, und kettet Harry mittels der Handschellen an McGraw. Dieser erklärt Harry nun zu seinem Partner und überreicht ihm einen der beiden Revolver, die er in seinen Strümpfen versteckt hatte. McGraw beginnt eine Schießerei mit Schaffner Ward, doch dieser verkürzt mit seinen Schüssen nur Harrys Krawatte. McGraw feuert Ward zunächst die Mütze vom Schädel, und dann folgt das Toupet. Coleman nutzt das Durcheinander, um Harry die Brieftasche zu entwenden. Ein Schuss durchtrennt die Handschellen, und McGraw flieht aus dem Zug.

    Da das Geld weg ist, wurde nichts aus dem Jobangebot von Onkel Bill, und Harry muss wieder als einfacher Schutzpolizist arbeiten. Vergeblich versucht Harry, die Aufmerksamkeit und den Respekt höherrangiger Kollegen zu erheischen. Endlich kommt einer der Herren mit ausgestreckter Hand und freudig lächelnd auf Harry zu, um dann zwei Damen zu begrüßen, die hinter Harry stehen. Harry legt eine Frühstückspause ein, dabei fällt ihm ein Stück Kautabak ins Sandwich, das zu einem Arbeiter auf dem Strommasten gehört. Harry kaut und schuckt schwer und leidet anschließend unter Schwindelanfällen und kriecht über die Fahrbahn. An einem Tor richtet sich Harry wieder auf und erleichtert sich unsichtbar für den Zuschauer hinter dem Torbogen, wie man denken könnte, doch hinter der Wand steht nur ein Trinkwasserspender, den Harry mehrfach benutzt,

    Gattin Marcie verdient als Schneiderin hinzu. Harry hat die Nachtschicht übernommen und wird von Hunden und Eulen in Unruhe versetzt, selbst ein flatterndes Stück Papier versetzt ihm einen Schock. Madeline Hurlock verlangt von Harry, dass er das Heulen des Hundes stoppen solle. Harry tapert ängstlich über das Gelände der Villa, auf dem sich auch McGraw herumtreibt. Marcie liefert ein Kleid an die Hausdame Madeline Hurlock aus und wird eingeladen, an der Party teilzunehmen. Marcie möchte schon ablehnen, als sie entdeckt, dass Gastgeber Coleman gerade Harrys Geldbörse verloren hat, und leiht sich dann ein Kleid der Gastgeberin. Als sie eng an Colemans Brust lehnt, ist Harry entsetzt, da sie ja so dringend auch nicht wieder auf Geld angewiesen seien, doch die Aktion diente nur dazu, Harrys Geldbörse zurückzuerobern. Harry fällt vom Dach in den Swimmingpool, als er das Geschehen näher beobachten will. Coleman hat den Verlust bemerkt und will "sein" Geld zurück. Auch McGraw ist interessiert und wirft eine Bombe auf Coleman, die aber nur Harry aus dem Pool auf den Balkon befördert. Harry kann mit einem Knauf vom Balkon, den McGraw und Coleman für eine Bombe halten, die zwei Herren in die Tiefe befördern, erwischt dann aber doch eine weitere echte Bombe, sodass die Freude des Ehepaars über das zurückgewonnene Geld dank der Explosion auf einem Telegrafenmasten endet.
  10. The Hansom Cabman (1924) IMDB DVD 1.1 Zeitachse
    Harry erwacht ein wenig zerschlagen nach einer langen, anstrengenden Nacht, in der eine rauschende Party gefeiert wurde. Während seine Verlobte Betty (Marceline Day) erwartungsvoll und voller Energie am Morgen bei ihm anruft, ist Harry noch nicht so weit, um angemessen antworten zu können und legt sich noch einmal ins Bett. Harry möchte nicht, dass der Butler (Leo Sulky) das Frühstück serviert, doch dieser meint, es wäre auch für die Gattin, die in Bälde eintreffen werde. Nun erfährt Harry zu seiner Überraschung, dass er seit vergangener Nacht vermählt sei, und zwar mit Madeline Hurlock. Harry kann sich nicht erinnern, sie jemals gesehen zu haben, was Braut Madeline nicht unbedingt als Kompliment einordnet. Dummerweise trifft nun auch Marceline Day mit ihrer Mutter (Charlotte Mineau) ein und sieht ein Paar in Umarmung, dessen eine Hälfte unzweifelhaft durch Harry gebildet wird. Die Mutter möchte von Harry erfahren, wer diese Person sei, doch Harry kann es beim besten Willen nicht sagen. Harry übergibt der Mutter einen Revolver und gesteht dann, mit der anderen Dame verheiratet zu sein. Die Damen empfehlen sich, ohne die Waffe zu benutzen, und Harry entfernt schon seine schusssichere Weste in Form eines metallenen Tabletts, als Charlotte Mineau zurückkehrt und ihm in den Hintern schießt, wo Hatty aber vorsorglich ein weiteres schützendes Tablett verstaut hatte.

    Nun beginnt auch Madeline Hurlock, Harry mit Geschirr und Dolchen einzudecken. Eine Schublade fliegt aus dem offenen Fenster und trifft einen Polizisten. Harry betäubt Madeline kurz und schmerzlos mit einer Glasflasche und will sie aufs Bett legen, doch sie kommt wieder zu Sinnen und nun wird er von ihr getroffen, sodass er unter die Decke kriecht. Bevor sie ihn ein zweites Mal erwischen kann, stürmt Harry auf den Flur, und ihr Schlag mit der Blumenvase verfehlt ihn, schmeißt dafür aber unter anderem den Butler die Treppe hinunter. Polizist Tiny Ward will von Harry den Grund des Streites wissen, doch Madeline antwortet schneller und bezeichnet Harry als Mann, der Frauen schlägt.

    Betty und ihre Mutter klagen ihr Leid dem Vater Andy Clyde, der zufälligerweise auch Richter ist (und dessen Kalender übrigens den 19. Mai 1924 anzeigt). In dieser Konstellation ist es unvermeidlich, dass Harry sofort in eine Zelle geworfen wird, wo er fünf unsympathische Gestalten vorfindet (2. von links Yorke Sherwood, 3. von links Eli Stanton). Der sechste Zellengenosse (Andy Clyde in einer zweiten Rolle) ist nicht ganz sauber im Hirn und redet mit einer Kreidezeichnung oder sieht nicht vorhandenes Ungeziefer, vor dem er Harry retten muss. Harry spielt mit und erledigt das nächste gewaltige Exemplar, was ihm die Freundschaft des Verrückten einbringt. Betty spricht mit Harry durch die Gitterstäbe, doch dann mahnt ein ungepflegter Rüpel an die zu erledigende Arbeit. Harry beginnt umgehend damit, den Fußboden zu wischen, doch der Rüpel klärt ihn auf, dass das vermeintliche Wischwasser eigentlich die zu servierende Suppe sei.

    Die Zellengenossen würfeln um hohe Geldeinsätze. Harry muntert einen der Herren auf, immer weiter zu erhöhen, bis der letzte Wurf leider den Totalverlust des Einsatzes bedeutet. Harry flieht und segelt dann durch den Fahrstuhlschacht und landet nun bei den Mülltonnen außerhalb des Gefängnisses.

    Inzwischen findet die Verhandlung ohne Harry statt und Madeline Hurlock beschuldigt Butler Leo Sulky als die verantwortliche Kraft hinter der Ehelichung, um an Harrys Geld gelangen zu können. Richter Clyde sieht keinen Grund mehr, Harry festzuhalten, doch der folgende Anruf im Gefängnis ergibt, dass Harry nicht mehr in demselbigen anzutreffen ist. Harry hat sich inzwischen als Kutscher ausstaffiert und buhlt um Kundschaft. Harry bemerkt einen Finsterling in der Nühe eines Steckbriefs, dessen Antlitz zum abgebildeten Konterfei eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit besitzt. Harry will sichergehen und vergleicht die beiden Ansichten eingehend und aus allen Perspektiven. Als für ihn kein Zweifel mehr besteht, alarmiert Harry einen Polizisten. In der Zwischenzeit hat jedoch der Gauner seinen eigenen Steckbrief abgerissen und ein weiterer Polizist Harrys Steckbrief aufgehängt. Harry entfernt sich und landet über eine per Kran hebbare Planke an einem offenen Fenster, das aber bereits von den Polizsten blockiert wird. Harry fliegt in die Tiefe und knallt durch das Dach eines PKWs. Harry steigt zu seiner Kutsche um und befördert zwei Chinesen, die ihre Opiumpfeifen ordentlich am Qualmen halten. Harry steigt benebelt auf die Dächer benachbarter Autos und fährt auf dem Dach eines dieser Gefährte von dannen, steigt dann nahtlos auf die herausragende Leiter eines kreuzenden Fahrzeugs über, bevor er auf das Dach des Polizeiwagens abgestreift wird, in dem seine Verlobte Betty und ihre Mutter hocken. Harry flieht auf seine gerade parat stehende Kutsche, wird nun aber erkannt, verfolgt und aufgeklärt, dass er vom Gericht nichts mehr zu befürchten hätte. Es kann somit nun geheiratet werden, aber auf halben Wege ruht sich Harrys Kutschpferd erst einmal auf dem Hintern sitzend aus. Harry lockt das Tier erfolgreich mit einem Stück Zucker aus der Reserve. Schließlich rutscht das Pferd auf dem Hintern sitzend mit der angehängten Kutsche einen Hügel hinunter.
  11. All Night Long (1924) IMDB DVD 1.2 Zeitachse
    Harry ist vor lauter Müdigkeit im Theater eingeschlafen, wacht mitten in der Nacht auf und findet eine Nachricht seiner Freundin Nanette ans Revers geheftet, die ihm schöne Träume wünscht und weiterhin mitteilt, dass sie sich einem hellwachen Gentleman für den Heimweg anvertraut hat. Harry bricht auf und stört jedoch drei Einbrecher, von denen einer (Vernon Dent) bereits schon einmal im Krieg Harrys Bekanntschaft gemacht hat.

    In einer Rückblende hat Soldat Harry den Auftrag, einen riesigen Berg Kartoffeln zu schälen. Die Post wird verteilt und Lieutenant Gale Wyndham (Vernon Dent) erhält von seiner Freundin eine Einladung zum Abendessen, er könne ruhig einen Freund mitbringen, da der Vater Verstopfung habe und somit genug Essen für alle da sein wird. Harrys Brief stammt von seiner Freundin, die ihm zum Aufstieg zum K.P. (Kitchen Patrol) gratuliert, und vermutet, dass ja nun bald der General auf ihn aufmerksam werden müsse. Weiterhin führt die Freundin namens Gwendolyn aus, dass sie zur Unterhaltung der Soldaten angestellt sei und jeden Abend mit einem anderen Herrn ausginge. Harry müsse aber nicht eifersüchtig sein, da keiner von ihn den Rang eines K.P. vorweisen könne. Dent fragt inzwischen seine Untergebenen, ob sie an einem Abendessen interessiert seien, aber jeder hat bereits ein Mädel im Arm und hat am Abend schon etwas vor. Harry läuft nun sehr penetrant direkt vor Dent auf und ab (diese Konstellation gibt es auch im Solofilm Navy Blue Days von 1925 mit Stan Laurel). Nach kurzem Zögern lässt sich Dent erweichen und nimmt Harry mit. Harry muss erst einmal an der Tür warten, und Dent begrüßt die Eltern (Fanny Kelly und Leo Sulky) von Nanette Burgundy (Natalie Kingston). Dent und Nanette begrüßen sich überschwänglich, und Harry winkt ungelenk aus der Ferne zu, wird nun aber von Nanette näher in Augenschein genommen, was ihm aber gar nicht behagt. Sie lässt sich zu einem überraschenden Kuss hinreißen, der Harry in einem Zustand totaler Verwirrung und grenzenloser Glückseligkeit zurücklässt, bis er rückwärts aus dem Fenster fällt. Harry läuft wie benebelt an der Mauer entlang, bis er endlich wieder das Tor trifft.

    Harry und Nanette werfen sich über den Esstisch hinweg intensive Blicke zu, und nach einem Vergleich zerreißt Harry das Foto Gwendolyns. Als Harry Dent fragt, wo denn sein Mädchen sei, hat Dent die Nase voll. Dents Laune bessert sich auch nicht, als Harry bei der Verteilung der Gans bevorzugt wird. Als der Vater einnickt, glauben die restlichen Herrschaften an ein Tischgebet, das sich leicht hinzieht und Harrys Geduld strapaziert. Ein Luftangriff findet statt, und Dent muss schon wieder beobachten, dass Harry Nanette zur Beruhigung in den Arm nimmt. Dent reicht es und stellt klar, dass besagte Nanette sein Mädchen sei und verfolgt dann Harry, bis sich beide ihrer Truppe anschließen müssen.

    Nach einem kurzen Sprung in die Gegenwart erzählt Harry weiter. Harry verfängt sich beim Kriechen zwischen den Schützengräben im Stacheldraht und verliert den Anschluss an seine Truppe. Eine Granate fällt zwischen seine Beine, mit deren Hilfe er sich aus dem Stacheldraht freiklopfen möchte. Beim Wegwerfen explodiert das Teil, und Harry findet sich unter einem Haufen Erde wieder, mit himmelwärts ausgestreckten Beinen. Gefreiter Andy Clyde (angeblich) aus Harrys Truppe nähert sich kriechend und befreit Harry, und nun erkennt man, dass die Beine nicht ihm gehörten, und als Harry an ihnen zieht, taucht Dent auf, der Harry auch gleich für ein Selbstmordkommando abstellt und sich von ihm per Handschlag verabschiedet.

    Harry landet im Lichtkegel des Feindes und wird auch gleich unter Beschuss genommen. Auch der lange Pfahl, auf den sich Harry gerettet hat, wird in kleinen Schritten durchlöchert und schließlich komplett gefällt. Harry schnappt sich einen der Gegner und trägt ihn unter Dauerbeschuss ins eigene Lager, wo er sich als der eigene Colonel entpuppt, der Harry zum Dank zum Lieutenant befördert. Mit dieser Beförderung taucht er bei Nanette auf, um von seinen Heldentaten zu berichten, aber auch Dent ist wieder anwesend und nicht erfreut. Inzwischen hat jedoch Harry den höheren Rang und weist Dent auf diesen Tatbestand hin, was bei Dent nun jedoch die Sicherungen durchbrennen lässt. Sein Schlag mit dem großen Hammer trifft jedoch nur den Colonel und bringt ihm eine Haftstrafe ein.

    In der Gegenwart stürzt sich Dent auf Harry und lässt zwei eintreffende Polizisten die beiden anderen Ganoven festnehmen, er selbst bleibt wegen der Nachtwächterschirmmütze mit Enblem verschont, während er Harry am ausgestreckten Arm hinter der Tür festhält. Ein kurzer Kampf beginnt, der aber sogleich durch die Explosion eines Bündels Dynamitstangen beendet wird. Später werden Harry und Dent im großen Kinderwagen durch die Gegend geschoben. Harry stellt seinen sommersprossigen Sohn vor, der seinen Namen Gale verdankt. Als die amerikanische Armee durch die Straßen marschiert, salutieren die beiden, wobei bei Harry die um den Hals geschlungene Verbandsschlaufe am Fuß endet.
  12. Feet of Mud (1924) IMDB DVD 1.2 Zeitachse
    Die letzten Minuten eines Footballspiels ziwchen der Heimmannschaft und den 3:0 führenden Mohicans stehen an. Unter den Zuschauern sind auch Nina March (Natalie Kingston),und ihr Verehrer Donald Duffield (Malcolm Waite), während auf der Reservebank der Heimmannschaft Harry Holdem (Harry Langdon) schmort, der verträumt auf einem Luftballon das Antlitz Ninas halluziniert, bis dieser platzt. Ein Spieler wird verletzt vom Platz getragen, und Trainer Vernon Dent zeigt auf Harry, der sich immer noch nicht ganz sicher ist, ob nicht vielleicht doch der eingegipste Kollege neben ihm auf der Bank gemeint ist. Duffield macht sich von seinem sicheren Tribünenplatz über die vermeintliche Witzfigur Harry lustig. Dent ruft Harry noch einmal zurück und zieht ihm das Hinterteil schützende Kissen aus der Hose. Harry gibt ihm freiwillig ein zweites verstecktes. Auch Harrys Mutter (Florence Lee) ist anwesend, und sie kann sich noch gut an ihren Mann erinnern, der an gleicher Stelle unter die Räder kam.

    Der Ball segelt auf Harry zu, der sich noch nicht entscheiden kann, diesen zu fangen oder lieber der anstürmenden Meute zu entfliehen. Der Ball plumpst ihm in die nun dank der fehlenden Kissen zu weite Hose und er stürmt eher unfreiwillig über den Platz, bis er einen Touchdown erzielt und der Heimmannschaft doch noch zum Sieg verhilft. Nina rennt begeistert auf den Platz zu Harry, Duffield ist zerknirscht.

    Harry ist in der Villa der Marches eingeladen und Vater Philip March (Yorke Sherwood) lehnt eine Heirat der Tochter mit Harry zum jetzigen Zeitpunkt ab, verspricht aber, seine Ansicht vielleicht zu ändern, sollte sich Harry in der von March vermittelten Position in der Stadtgestaltung bewähren. Harry tritt in seiner Aufregung dem Hausherrn zweimal auf den Fuß. Zu den ersten Aufgaben gehört die Reinigung einer stark mit Papierfetzen verschmutzten Straße. Harry schiebt und puttet ein paar Ziegelsteine mit dem Besen in ein offenes Gully, bis ein Arbeiter in der Öffnung erscheint, der nun unter spontanen Kopfschmerzen leidet. Harry versucht, ein flatterndes Stück Papier aufzuspießen, schafft es aber erst, als es an einem Polizistenbein verweilt. Der Polizist hüpft auf einem Bein, und Harry tut es ihm aus Neugier gleich, ohne eigentlich den Grund des Hüpfens zu verstehen. Der Polizist klärt Harry mit einem Schlag auf den Hintern auf, demnächst vorsichtiger vorzugehen. Der Straßenarbeiter will Harry mit einem Ziegelstein treffen, erwischt nun aber den Polizisten, der sich dann aber Harry vornimmt und in der Polizeistation anruft. Ausgerechnet jetzt nähert sich Harrys Mutter auf dem Bürgersteig. Da der Polizist auf Harrys Wunsch, getrennt zur Polizeistation zu gehen, nicht reagiert, stürmt Harry die U-Bahn-Treppe hinunter, wobei sich der Besen als ziemlich sperrig erweist und Harrys Hals durch ihn an den Waggonboden gepresst wird. Harry zieht dem Schaffner aus Versehen die Hosen herunter. Die anstürmenden Menschenmassen nicht gewohnt, erweist es sich für Harry als sehr schwierig, lebend den Waggon zu verlassen. Harry stellt sich schon einmal proaktiv an die Tür, doch diesmal ist der Ausgang auf der anderen Seite. Harry blockiert die offene Tü und öffnet die gegenüber liegende, sodass der Mob, als sich die verschlossene Tür endlich öffnet, den Waggon auf der anderen Seite gleich wieder verlässt.

    Zurück auf der Straße erfährt man von Unruhen in Chinatown. Da Harry nicht begreift, dass die anstürmenden Polizisten ihn nur warnen möchten, landet Harry auf der Flucht im Viertel und ihm wird ein Zettel mit chinesischer Schrift zugesteckt. Passanten, die Harry um eine Übersetzung bittet, laufen panisch davon. Als Harry seinen Besen an der Mülltonne vom Staub befreit, wird das gongähnliche Geräusch als Startsignal des Bandenkrieges interpretiert, und innerhalb von Sekunden ist Harry inmitten eines handfesten Tumults, und aus den Fenstern regnet es Abfall in die Straße. Harry schaut mit dem Hut auf seinem Spieß, ob die Luft rein ist - sie ist es noch nicht.

    Nun erscheint ein Bus mit Touristen, denen das typische Leben im chinesischen Viertel vorgspielt werden muss. Auch die Marches, Harrys Mutter und der Rivale Duffield sind dabei und entdecken nun entsetzt Harry in einer chinesischen Spelunke. Ein Chinese mit Beil jagt die gesamte Gesellschaft aus dem Haus, aber nun wird Nina vermisst. Haary versucht vergeblich, durch die Tür einzudringen, betritt aber dann erfolgreich über die Feuerleiter durch eine Geheimtür das Haus und findet sich in einem chinesischen Tempel wieder. Harry überwältigt eine Puppe, die er rückwärtig mit einem Speer aufgespießt hatte. Harry versteckt sich unter einem Tisch, und nur sein Kopf ragt aus einer Öffnung und ergäntz somit das Ensemble aus drei weiteren Puppenköpfen, die auf dem Tisch abgestellt sind. Vor jedem Kopf wird nun eine qualmende Kerze abgestellt. Harry schlägt aus seinem Versteck einen niederknienden Chinesen k.o., der sich rasch erholt und ein Beil Harry hinterherschickt, das einen tönernen Sarkophag trifft, aus dem nun Nina entsteigen kann. Beide fliehen durch eine Falltür auf die Straße, wo sie Herrn March unter sich begraben.
  13. The Sea Squawk (1925) IMDB DVD 1.2 Zeitachse
    Ein Detektiv (Leo Sulky) kommt an Bord der S.S. Cognac, nicht ganz unbegründet, da Ganove Blackie Dawson (Christian J. Frank) im Besitz eines gestohlenen Rubins ist. Die bildhübsche Flora Danube (Eugenia Gilbert) übt auf ihrer Mandoline und erweckt das Interesse des Schotten Harry Langdon, der ihr bereits jetzt verfallen ist und einen Heiligenschein über ihrem Kopf erblickt. Er nähert sich der Dame, die in einer Hängematte liegt, lässt durch Ungeschicklichkeit eine Bank hochschnellen, die dann Danuba auf den Boden fallen lässt. Harry verzieht sich in seine Kabine, die er mit Blackie Dawson teilt, der gerade an einem Brief feilt und Harry fragt, ob denn "I will shoot" oder "I shall shoot" korrekt sei. Harry hat keine passende Antwort, und auch der aus der Hosentasche ragende Revolver trägt nicht zur Vertrauensbildung bei. Ohne sich irritieren zu lassen steckt Dawson Patrone für Patrone in den Revolver, doch auch Harry ist bewaffnet und präsentiert seine normalerweise unter der Kiltquaste versteckte Pistole. Dawson verschließt die Tür und legt sich zum Schlafe nieder, aber Harry fühlt sich bei unverschlossener Tür doch wohler. Ein Luftballon gleitet durchs Bullauge und wird von Harry ohne Absicht zum Platzen gebracht. Beide Herren haben sofort ihre Waffen in der Hand.

    Detektiv Leo Sulky lässt Passagiere nach dem Rubin durchsuchen. Eine verschleierte Person versteckt in der Nacht etwas unter Harrys Bett und lässt Dawson per Papierflieger eine Nachricht zukommen, dass Detektive an Bord seien und dass er um Himmels Willen "ihn" hinunterschlucken sollte. Als es klopft, findet es Dawson bequemer, dass Harry das Schlucken des Rubins übernimmt. Die beiden werden kontrolliert, und Sulky muss auch unter Harrys Schottenrock nachgucken. Harry sieht sich schon gefesselt und Dawson mit Operationsbesteck, um an den Edelstein zu kommen. Dawson lässt Harry nicht aus der Kajüte, doch dieser schlägt den Gauner mit dem Schuh nieder und rettet sich an die Reling, wird dort aber wieder von Dawson gestellt. Harry kann den Brechreiz nicht mehr ertragen und versucht sich mit Dawsons Waffe umzubringen, trifft aber über den eigenen Kopf nur den Gauner, der leicht getroffen Harry fliehen lässt.

    Dawson bespricht sich mit seiner Komplizin (Charlotte Mineau), während Harry zur Tarnung in einem Rokokokleid mit Perücke auf dem an Bord stattfindenden Maskenball untertauchen will. In seiner aparten Aufmachung erweckt er sofort das Interesse des Gauners. Harry lässt das Taschentuch fallen und der Kavalier hebt es auf, wird dann aber bei näherer Betrachtung der "Dame" allmählich misstrauisch. Harrys Tarnung fliegt auf, aber er kann sich zunächst in die Nähe des Kapitäns retten, der Harry zum Tanze auffordert. Plötzlich spürt Harry Dawsons Revolver in seiner Nierengegend. Harry löst das Band im Rücken einer Mittänzerin (Louise Carver), sodass deren Korsett einem weiteren Herrn ins Gesicht springt.

    Ein kleiner Affe läuft frei herum und schlüpft unter Harrys Krinoline. Harry Tanzstil zeichnet sich nun durch nervöse Zuckungen aus. Der Schwanz des Affen entkringelt sich in das Gesicht des Schlagzeugers. Harry rettet sich ohne den Affen in die Damenumkleide, wo eine der Anwesenden ihre glimmende Zigarette auf seinem Hinterteil ablegt. Das Feuer wird gelöscht, und Harry stürmt nach draußen, wo aber nun Dawson um einen Tanz bittet und dann aber den sich sträubenden Harry vom Parkett schleift. Draußen schlägt er Harry nieder, und die Komplizin mahnt einen sanfteren Stil an und übernimmt die Behandlung Harrys. Alle anwesenden Damen versuchen unbemerkt voeinander, Harry mit einem Schluck aus dem Flachmann wiederzubeleben. Harry schwankt nun beträchtlich.

    Bei der Flucht vor Dawson stürzt Harry nun die Treppe hinunter in den Ballsaal. Dawson setzt nun bereits die Waffe ein und nimmt Harry als Geisel, als ihn Flora in Gegenwart der Detektive als den gesuchten Gauner identifiziert. Harry klettert auf den Masten, der Rest hinterher. Schließlich fliegen alle durch das Dach einer Kajüte. Nun kann Flora die Herren aufklären, dass sich der echte Rubin in ihrer Hand befindet und Harry nur eine Imitation aus Brotteig gegessen hätte. Harry und Flora sind beide erleichtert.
  14. His Marriage Wow (1925) IMDB DVD 1.2 BR 1 Zeitachse
    Für mich einer der besten Filme mit Harry Langdon, auch durch die gut gespielte Rolle Vernon Dents.

    In der Highland Park Church wartet Braut Agnes Fisher (Natalie Kingston) zusammen mit ihrem Vater (William McCall) nervös auf das Erscheinen des Bräutigams. Dieser heißt Harold Hope (Harry Langdon), der in einer anderen Kirche allein sitzt und sich leicht wundert, dass außer ihm noch kein Gast erschienen ist. Vernon Dent spielt in diesem Film McGlumm, einen Professor des Pessimismus und der Melancholie, der einen Unfall als wahrscheinlichsten Grund von Harrys Abwesenheit vermutet.

    In Harrys Kirche nähert sich ein Reverend, der um Spenden bittet. Harry glaubt, dass er selbst wohl etwas früh dran sei und er könne ja schon mal im Voraus seinen Beitrag leisten. Auf der übergebenen Visitenkarte liest Harry nun, dass er sich in der Westmoreland Church befindet und bricht in Panik auf, kehrt aber noch einmal zögernd zurück, um nachzufragen, ob eine Rückgabe des Kollektenbeitrags möglich sei. Auf der Straße irrt Harry orientierungslos herum und bittet deshalb einen Verkehrspolizisten (Arthur Rowlands) um Rat. Harry rennt los, kommt allerdings einige Sekunden später aus einer anderen Richtung wieder auf die Kreuzung zugelaufen.

    Vernon Dent macht Natalie Kingston klar, dass sie jetzt ja noch nicht einmal Witwe sei. Harry rennt weiter und wird von einem Herrn um Feuer gebeten. Beim Ziehen der Streichhölzer fällt Harry ein Ring aus der Tasche, der sich in das Reifenprofil eines losfahrenden Autos festklemmt. Harry sprintet hinterher und springt auf das Auto auf, um mit einem Messer während der Fahrt den Ring zu lösen. Dies gelingt ihm auch, aber auf Kosten des Reifens, der nun nur noch aus Gummistreifen besteht. Harry versucht kurz, den Schaden zu beheben, übergibt dann den Wagenheber an den verwunderten Fahrer (Charles A. Bachman), und nur eine Sekunde später zerplatzt der Schlauch. Harry ist nun an seiner Kirche angekommen und versucht verzweifelt, den Panzer aus schiebenden Hochzeitsgästen zu durchdringen und steigt dann direkt durch ein Kirchenfenster zur erleichterten Braut in die Kirche.

    Harry ist sehr glücklich und zufrieden mit seiner Braut, aber als diese kurz den Raum verlässt, nähert sich Dent und fragt Harry, ob es ihn nicht wundere, dass ein solch hübsches Mädchen einen Kerl wie ihn heirate. Dent hakt nach, ob die Braut gut abgesichert sei, sollte Harry etwas passieren. Dieser kann eine Versicherungsurkunde aus der Jackentasche ziehen, die der Braut im angenommenen Schadensfalle eine Summe von 50000 Dollar garantiert. Dent ergänzt, dass sich die Schwester der Braut gerade mit dem erhaltenen Geld ihres verstorbenen Ehemannes amüsiere. Dent geht aus dem Raum, und Harry gerät ins Grübeln und will durch den Hinterausgang verschwinden, wo er aber auf den Vater der Braut trifft. Die Zeremonie beginnt und auf die Frage, ob einer der Anwesenden etwas gegen diese Verbindung einzuwenden hätte, tritt ein Herr aus der Kirchenbank, Harry schöpft schon Hoffnung, aber nur, um einer Dame ein heruntergefallenes Taschentuch aufzuheben.

    Nach Augenkontakt mit Dent wirft Harry den Ring unauffällig nach hinten, wo er in einem Wasserglas landet. Harry hat den Ring nicht mehr, und Brautvater McCall durchsucht höchstpersönlich die Jackentaschen, befördert dabei aber nur peinliche Gegenstände wie etwa einen Flachmann ans Tageslicht. Die Braut fällt in Ohnmacht, Harry gibt ihr das Glas Wasser und voilà, der Ring ist wieder da. Harry gibt vor, frisches Wasser zu holen, setzt seinen Hut auf und versucht sich aus der Kirche zu schleichen, landet aber wieder durch eine weitere Tür vor dem Altar. Harry ergibt sich nun in sein Schicksal, und die Brautleute werden mit Reis beworfen. Draußen kann Harry den Anblick von Dent nicht mehr ertragen und hält sich deshalb die Hand vors Gesicht, bekommt deshalb aber auch nicht mit, dass er alleine in den wartenden Wagen einsteigt und losfährt. Die Erleichterung Harrys auf der Rückbank ist deshalb auch nur von kurzer Dauer, als er bemerkt, dass er diese alleine bevölkert. Harry springt aus dem Wagen und in einen weiteren, in dem er eine Braut entdeckt hat, die aber nicht die seinige ist, wie er nun feststellen muss. Trotzdem kommt Harry wieder an der richtigen Kirche an, und diesmal nimmt ihn Natalie beim Einsteigen in den Wagen fest in den Griff.

    Einige Zeit später trifft sich eine Runde beim Abendessen, der auch Dent und die verwitwete Schwester angehören. Natalie vertauscht die Weingläser, damit Harry die größere Menge erhält. Als Harry zum Trinken ansetzt, legt ihm Dent die Hand auf den Arm und deutet mit leichtem Kopfschütteln an, dass dies keine gute Idee sei. Harry lenkt die anderen ab und vertauscht wieder die Gläser. Dem Vater scheint der Wein gut zu bekommen, und Harry wagt sich vorsichtig an sein Glas, während Dent ihn mit steinerner Miene unentwegt mustert. Als Harry bemerkt, dass ihm nichts passiert, schaut er Dent triumphierend an. In der Küche entdeckt der Koch einen Tabakbeutel (?) in der Kaffeekanne, den er erst einmal entsorgt. Das Hausmädchen (Thelma Hill) sieht die Kanne unbewacht stehen und schenkt die Tassen voll und serviert dann im Wohnzimmer. Dent spuckt den Inhalt seiner Tasse sofort wieder aus und legt wieder die Hand auf Harrys Arm, auf dieses Getränk zu verzichten. Harry lässt sich dieses Mal nicht ins Bockshorn jagen, was er aber ausnahmsweise bereut. Harry wirkt benebelt, beglückwünscht Dent zu dessen Weitsicht und verabschiedet sich von ihm per Handschlag. Harry möchte von der besorgten Gattin und ihrem Vater in Ruhe gelassen werden und möchte auch nichts mehr mit Dent zu tun haben und legt sich zusammengekauert auf den Teppich im Vorzimmer. Dent folgt, schließt die Tür ab und tätigt einen Anruf, dass alles für die Operation vorbereitet werden könne. Am anderen Ende befindet sich aber ein Arzt eines Irrenhauses, der nun seinen Leuten den Aufenthaltsort des Patienten Looney McGlumm mitteilen kann.

    Dent mahnt Harry nun zum Aufbruch und fährt mit Harry im Wagen los, bevor die Krankenpfleger eingetroffen sind. Nachdem Dent beinahe den Verkehrspolizisten überfährt, ist sich Harry nach einem kontrollierenden Blick in Dents Augen nicht mehr sicher, ob es die optimale Wahl gewesen sei, hier zuzusteigen. Mit steinerner Miene rast Dent im Slalom zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern hindurch. Harry duckt sich angsterfüllt. Dent wählt den Weg über den Bürgersteig und legt sich dann mit einem Masten an, der es gewagt hatte, sich ihm in den Weg zu stellen. Dent wirft einen Ziegelstein in das Fenster eines "Marriage License Bureaus", und Harry weiß immer noch nicht genau, ob er das Verhalten der Respektsperson Dent nachahmen oder sich von ihm distanzieren soll. Dent stimmt nun ein diabolisches Gelächter an, das aber auf Harry nicht ansteckend wirkt. Dent vertraut Harry das Geheimnis an, dass sein wahrer Name "Barney Google" sei (so heißt eine Comicfigur). Harry versucht vergeblich, dem Wahnsinnigen und seinem Fahrstil zu entfliehen und zieht sich dann auf den Rücksitz zurück. Nun muss Dent einschreiten und überlässt das Auto sich selbst. Harry übernimmt das Steuer von der Rücksitzbank aus. Dent greift sich das Lenkrad und pfeffert es auf die Straße und begleitet diese Aktion mit donnerndem Gelächter. Der Wagen kracht gegen eine Backsteinwand, und die eintreffende Braut kann Harry schnell trösten.
  15. Boobs in the Wood (1925) IMDB DVD 1.2 Zeitachse
    Chester Winfield (Harry Langdon) musste sein trautes Heim verlassen, weil er nicht bereit war, die Zigaretten der Großmutter zu rollen, und zieht nun mit der Axt über der Schulter durch den Wald, wo Aufseher Big Bill Reardon (Vernon Dent) das Sagen hat. Gebannt schaut Harry zu, wie ein gefällter Baum ihn nur knapp verfehlt. Nach einem dünnen Aufwärmbäumchen versucht sich Harry an einem massiveren Exemplar. Die vom harten Stamm abprallende Axt trifft beinahe Dent. Dieser warnt seine eintreffende Freundin Hazel Wood (Marie Astaire), dass er keinen Nebenbuhler dulden werde und sie die entsprechende Zurückhaltung wahren sollte. Nur Sekunden später neckt sie Harry mit mitgebrachtem Gebäck und möchte einen Kuss von ihm. Dent verfolgt die Fangspielchen der beiden mit äßerstem Argwohn, und als sie sich nach langem Hin und Her tatsächlich küssen, nimmt sich Dent Harry zur Brust und geleitet ihm zu einem gefällten Baumstamm in einer Rinne, deren Sicherungskeil er entfernt, sodass für Harry eine wilde Fahrt beginnt, aber auch für Dent, der sich mit seinem Fuß in einer Seilschlaufe verfangen hat.Der Stamm stoppt abrupt, und Harry fliegt auf einen Baumstumpf, von dem ihn Dent pflückt und außerhalb des Bildes bearbeitet.

    Während Harry ziemlich ramponiert durchs Bild latscht, legt Hazel bei Dent ein gutes Wort für ihn ein, doch davon will Dent nichts hören. Harry stürmt die gute Stube und klemmt Dent im Ausziehtisch ein. Mit Hazel im Arm geht es einer neuen Zukunft entgegen. Hazel arbeitet nun in einer Spelunke als Servierkraft und Harry darf als Tellerwäscher anfangen. Mit dem Wirt (William McCall) wird auf gute Zusammenarbeit getrunken, und während dieser sich sofort wieder dem Tagegeschäft widmet, macht Harry der Schluck aus dem Schnapsglas einiges zu schaffen. Auch mit dem Koch (Leo Willis) soll er auf gute Freundschaft anstoßen und legt sich vor dem Trinken vorsichtshalber auf den Boden. Harry transportiert gerade geschätzte 100 Teller, als er sehen muss, dass der Gehilfe (Barney Hellum) nach dem Zerdeppern einer Untertasse vom Koch mit dem Nudelholz bearbeitet wird. Ein Gast will endlich seine Suppe und behandelt den Ober (Leo Sulky) sehr rabiat. Harry fallen einige nicht passende Ingredenzien in den Suppentopf und darf dann den unfreundlichen Herrn bedienen. Der lässt sich trotz Harrys Ablenkungsmanöver nicht von seiner Bestellung abbringen, und der vorausschauende Koch versorgt Harry mit einem Revolver. Hazel warnt den Wirt, dass der Ober bewaffnet sei und dieser legt dem Gast nahe, sich lieber nicht über das Essen zu beschweren.

    Während Harry befürchtet, dass dem Gast die Suppe zu scharf vorkommen könnte und ihm nach jedem Schluck mit Wasser versorgt, wagt dieser nicht eine Sekunde aufzumucken und beteuert treuherzig, wie wohlschmeckend diese Suppe doch sei. Schließlich macht ihm die Schärfe doch zu schaffen, und er fliegt vom Stuhl. Der Koch nimmt ebenfalls eine Kelle aus dem Suppentopf, gibt eine Stichflamme von sich und zieht dann eine Petroleumlampe aus dem Topf, die er zwar nicht Harry, aber immerhin dem Wirt an den Kopf wirft. Der Koch schnappt sich Harry, ihm fällt im Gerangel ein Eimer auf den Kopf, und ein Esel übernimmt das k.o.-Schlagen des Kochs, der dann lieber flieht. Die Gäste des Saloons weichen ehrfurchtsvoll vor Harry zurück,

    Harry hat nun seinen Ruf weg, als der Raufbold Mike (Leo Sulky) eintrifft. Dieser glaubt nach einem spöttischen Blick auf Harry zu wissen, dass von diesem Herrn keine Gefahr ausginge und schießt auf zwei Flaschen, von denen sich eine in Harrys Hand befindet. Harry muss kontern und schießt auf Flaschen die mittels des Einsatzes eines Schnursystems von ihren jeweiligen Plätzen fliegen. Gehilfe Barney Hellum zieht an allen Schnüren gleichzeitig, und nun wird Leo Sulky misstrauisch, flieht nach einem weiteren Schuss aber lieberr. Nun nähert sich Dent, der Hazel entdeckt und erst einmal einen Ober, der sich schützend vor die Dame stellen möchte, niederschlägt. Nun mischt sich Harry ein, aber Dent fegt ihm erst einmal den Hut vom Haupt und tritt ihm in den Hintern. Als Harry aufmuckt, wird er mit Bier beschüttet. Harry landet überraschend einen Kinnhaken, jemand schaltet das Licht aus und als es wieder angeht, macht Harry einige Kreidestriche für die erledigten Personen. Nachdem Dent nach kurzem Aufmucken ausgeschaltet ist, haben Hazel und Harry ungestört Zeit füreinander.
  16. Plain Clothes (1925) IMDB DVD 1.2 Zeitachse
    Die Ferrett Gang, der auch Vernon Dent (2. von links) und William McCall (3. von links) angehören, sitzt gerade am Mittagstisch ihrer angemieteten Wohnung. McCall hat sich das wertvolle Diamantenhalsband der Millionärin Cecile Rhodes angeeignet und übergibt es Dent mit der Aufforderung, diese heiße Ware schnellstens loszuwerden. Die Tochter der Vermieterin, Claire Cushman, empfängt ihren Freund (Harry Langdon), der ihr eine Rose schenkt und dafür mit einem Kuss belohnt wird. Clair möchte, dass Harry neben ihr auf dem Sofa sitzt und kann den schüchternen Harry in mehreren kleinen Etappen dort hinlocken und sich ihm auf den Schoß setzen. Ihre Mutter (Jean Hathaway) schaut Harry böse an, der abrupt aufsteht und sofort das Zimmer verlassen will, sodass Claire einfach zu Boden plumpst. Claire stellt Harry der Mutter vor, doch diese ignoriert die ausgestreckte Hand. Nachdem Claire das Zimmer verlassen hat, nimmt die Mutter Harry ins Kreuzverhör. Harry ist überraschenderweise Detektiv. Beim Spielen mit der Kordel reißt er die Gardine herunter und stürzt dann aus dem Zimmer. Um zu prüfen, ob er wieder eintreten darf, wirft Harry probeweise seinen Hut ins Zimmer, der aber prompt retourniert wird.

    Wir erfahren nun, dass Harry in diesem Film Harvey Carter heißt und sein Büro gerade wegen nicht gezahlter Raten geräumt werden soll, was er gerade noch so verhindern kann. Cecile Rhodes () hat sich nun ausgerechnet Harrys Detektei zur Wiederbeschaffung ihres Colliers ausgesucht, und für diesen Fall stellt sie ihm die Summe von 10000 Dollar in Aussicht. Harry möchte in den kleinen Fahrstuhl einsteigen, doch verpasst diesen in jedem Stockwerk, und als er endlich eintreten kann, fährt der Fahrstuhl immer nur kurz auf und ab. Harry winkt seine Freundin aus dem Haus und zeigt ihr die Nachricht mit dem Finderlohn.

    Dent versucht erfolglos, das Collier einem Pfandhausbesitzer anzudrehen, der anschließend sofort die Polizei alarmiert. "Routinier" Harry verfolgt nun einen Herrn, der sich etwas eingesteckt hatte, und nimmt nebenbei mit dem Zollstock schon einmal wichtige Maße auf. Harry glaubt, den Täter vor sich zu haben und versucht vergeblich, den ihm körperlich überlegenen Herrn mitzunehmen, der alles stoisch über sich ergehen lässt, bis Harry dessen Dienstmarke entdeckt, die ihn auch als Detektiv ausweist. Darüberhinaus scheint dieser Detektiv mehr zu wissen, da die gesamte Belegschaft mit Gewehren ausrückt, während Harry zwischen ihnen wie aufgescheucht hin und her läuft, dann aber mit im vollbesetzten Wagen sitzt. Harry bittet den Fahrer, mal kurz vor dem Haus seiner Freundin zu stoppen.

    Aufgeregt wie Harry ist, schnappt er sich ausgerechnet den aus dem Haus tretenden Dent, um ihm mitzuteilen, dass sie sich gerade auf einer Razzia befänden. Dent kann Harry das Collier unauffällig in die Jackentasche stopfen. Der Pfandhausbesitzer zeigt auf Dent, doch der auf Dent angesetzte Polizist wird vom Ganoven niedergeschlagen, der in ein leerstehendes Haus flüchtet. Es entwickelt sich ein Schusswechsel und Harry steckt mittendrin und gibt dem Polizisten Tipps, wo er hinschießen müsse und ballert selbst wild in der Gegend herum. Harry versucht, den Polizisten mit Ziegelsteinwürfen zu unterstützen, trifft dabei jedoch den Gesetzeshüter und setzt ihn außer Gefecht. Dent wähnt nun Harry auf seiner Seite und dankt Harry für die Mitarbeit und nimmt ihm wieder das Collier ab. Dent glaubt weiterhin, dass das unschuldige Gesicht Harrys nützlich sein könnte, um die heiße Ware loszuwerden und schleppt Harry ins Räuberquartier im Haus der Freundin Harrys, um die Gangmitglieder von dieser Idee zu überzeugen. Harry fügt sich widerstandlos dem Vorschlag und will schon losmarschieren, doch zunächst möchte die eintretende Claire mit Harry auf dem Sofa plauschen. Die vier Ganoven lächeln gequält freundlich, bis Claire den Ganoven stolz die Detektivmarke ihres Helden zeigt. Nachdem Claire die Wohnung wieder verlassen hat, schlägt die Stimmung augenblicklich um, und die Herren verschließen die Türen. Harry lässt das Collier hinter das Sofa gleiten und sorgt dafür, dass ihm Dent das nun leere Etui wegnimmt. Harry eröffnet den Herren, dass sich Verbrechen niemals auszahle. Dann hat die glorreiche Idee, den Gashahn für die Wandlampe zu öffnen, um die Herren zu betäuben, leidet nun aber selbst am meisten. Die Polizei stürmt den Raum und nimmt die Ganoven fest. Claires wütende Mutter will Harry zur Rede stellen, der sie sich mit nach vorne gestreckten Füßen vom Leibe halten möchte. Claire kann die Mutter besänftigen, und Harry kann seiner Flamme das sichergestellte Collier zeigen, und die beiden fallen Arm in Arm rückwärts hinter das Sofa.
  17. Remember When? (1925) IMDB DVD 1.2 DVD 6 Zeitachse
    Als Harry Hudson (Harry Langdon) ein kleiner Junge war, musste er sich von der wegziehenden Rosemary Lee verabschieden und bekam von deren Adoptivmutter als Andenken ein Medaillon geschenkt. Fünfzehn Jahre später ist Harry ein Tramp, der sich auf staubigen Landstraßen bestens auskennt. Ein Polizist scheucht vier andere Landstreicher mit dem Pferd über die Bundesstaatsgrenze, und Harry ist sich zunächst nicht sicher, ob auch er gemeint sei, und imitiert die Gesten des Reiters, muss dann aber erkennen, dass auch für ihn die Seite jenseits der Grenze den vom Polizisten gewünschten Aufenthaltsort darstellt. Harry überlegt kurz, einen Stein zum Wurfe einzusetzen, lässt sich dann aber durch einen grimmigen Blick des Polizisten umstimmen.

    Rosemary (Natalie Kingston) arbeitet inzwischen im Zirkus von Mack (Vernon Dent), und zwar als Seiltänzerin und als Dame mit Bart, der aber nur angeklebt ist. Harry wurde gerade von einem Hausgrundstück gejagt, zeichnet mit Kreide ein "N.G" an den Zaun (wahrscheinlich not good) und setzt sich sogleich ungefragt an eine gedeckte Tafel und weiß dann gar nicht, wo er zuerst hineinbeißen soll. Ein Tritt in den Allerwertesteten stoppt das Essvergnügen. Harry versucht, ein paar Hühner anzulocken, der zugehörige Bauer hat etwas dagegen. Ein Huhn fliegt tatsächlich aus eigenen Stücken in Harrys geöffneten Mantel und ein weiteres folgt zugleich,

    Am Abend sucht ein Sheriff unter den lagernden Landstreichern nach einem Hühnerdieb. Der Sheriff verschwindet, Harry trifft ein und bittet um Aufnahme in die Runde und fragt die Herren, ob sie hungrig seien, Harry bemerkt leider nicht den Sheriff, der im Hintergrund abgewartet hat und nun erst einmal eine Feder von Harrys Schulter pflückt. Harry gibt nach kurzer Zeit den Diebstahl eines Huhns zu, doch leider ragt das zweite Harry auch schon hinten aus der Hose, sodass Harry wie ein Gockel aussieht. Der Sheriff schüttelt Harry durch, und aus der Zahl der erscheinenden Hüher lässt sich ablesen, dass es nicht bei zwei gestohlenen Hühnern geblieben ist.

    Harry macht sich nun auf den Weg, nicht ohne vorher mit dem Wanderstab unbemerkt einen Bienenstock aufgegabelt zu haben. Harry touchiert mit den Bienen das Pferd des Sheriffs, das für Harry unerklärlich wie wildgeworden davongaloppiert. Harry wird nun auch von ein, zwei Stichen geplagt und braucht dann einige Zeit, um zu erkennen, was für ein Gebilde da an seinem Wanderstock hängt. Schließlich wirft er den Bienenstock in die Richtung der picknickenden Gesellschaft, die panisch auseinanderstiebt.

    Als der Zirkustreck den Ort passiert, an dem Harry (bzw. sein Double) gerade Flic-Flacs und Salti ohne Unterlass produziert, um die Bienen loszuwerden, sieht Zirkusdirektor Dent in ihm eine passende Attraktion fürs Geschäft. Harry lässt sich überreden, beim Zirkus mitzumachen. Schon in der nächsten Szene zieht er einen Zirkuswagen durch die Gegend, leicht unterstützt durch einen schiebenden Elefanten. Die Teamarbeit wird fortgesetzt, als der Elefant mit dem Rüssel schwere Truhen auf Harrys Rücken schubst und anschließend Harrys Krummrücken mit dem Fuß wieder durchdrückt. Seltsamerweise ist der Elefant wütend geworden und schleudert zunächst einen Mitarbeiter, aber dann auch Harry durch die Gegend. Harry stellt Elefantendame Minerva zur Rede, und man versöhnt sich wieder. Harry möchte beim Einschlagen der Pflöcke helfen, hat aber dank des schweren Hammers Schwierigkeiten mit der Balance. Dann sieht Harry, dass sie sich genau vor dem Waisenheim befinden, in dem er die Kindheit verbracht hat.

    Die bärtige Dame Rosemary hat Harry auch nicht vergesen und fragt in einem Brief an das Waisenheim, ob die Betreiber etwas über den Verbleib Harrys wüssten. Harry möchte jedem der Zirkusangestellten von seiner Entdeckung erzählen, aber das Interesse hält sich in Grenzen. Beim Anblick Rosemarys ist Harry erschreckt und fasziniert zugleich, kann aber natürlich keine Verbindung zu seiner Jugendliebe herstellen. Harry bietet aus Höflichkeit eine Zigarre an, die Rosemary dankend ablehnt. Dafür bittet sie ihn, den Brief dem Waisenheim zu übergeben und sie erklärt auf seine Frage, dass sie hier mit einem Jungen häufiger gespielt hätte.

    Abends beginnt die Vorstellung und Dent präsentiert zunächst die bärtige Lady. Harry schmuggelt inzwischen einen artig fragenden kleinen Waisenjungen (und seine zehn Freunde) ins Zirkuszelt. Harry zieht den letzten Jungen wieder heraus und gibt ihm ein paar Klapse, als Dent seine Runde macht und die beiden beobachtet hat. Dent droht Harry, ja keine Kinder kostenlos in den Zirkus zu lassen, und Harry scheint auch einzulenken, schubst aber trotzdem den kleine Jungen schnell unter der Plane ins Innere. Als Dent im Zelt nach dem Rechten schaut, wird er von einer Horde kleiner Jungen überrannt. Als er die Rangen fragt, wer sie hineingelassen hätte, zeigen sie auf den "Boss" Harry. Harry bietet noch an, freiwillig die Affen zu waschen, aber Dent kennt keine Gnade und feuert ihn. Harry überreicht Rosemary noch den Antwortbrief des Waisenheims und ist schon auf dem Weg nach draußen, als ihn Rosemary heftigst umarmt, da der Inhalt des Briefes ihr verraten, dass Harry der gesuchte Junge sei. Harry mag es nicht, von einem Vollbart geküsst zu werden, aber als sich der Bart löst, erkennt er endlich seine Jugendliebe und dem Happy-End steht nichts mehr im Wege.
  18. Horace Greely, Jr. (1925) IMDB DVD 1.2 Zeitachse
    Dieser Film existiert wahrscheinlich nur noch als Fragment. Auf DVD 1.2 sind die folgenden Ausschnitte:

    In einem Lastwagen flieht Harry vor Ganoven, als sich ein als Henker maskierter Kerl aus dem hinteren Bereich kommend auf den Beifahrersitz pflanzt. Der Beifahrer gibt sich zu erkennen und verwickelt Harry in ein Handgemenge. Der gesamte Aufbau samt Harry und den Ganoven verabschiedet sich vom weiterfahrenden Gefährt und knallt auf die Straße. Harry kann dem Knäuel entfliehen und reitet auf einem Esel davon. Das Auto lehnt schräg an einem Obstbaum und wird von den Ganoven wieder startklar gemacht. Eine Dame (Alice Day?) schaut vom Pferd zu, wie Harry mittels Lasso erfolgreich einen Großteil der Verfolger vom Wagen zieht und dann einsperrt.
  19. The White Wing's Bride (1925) IMDB Zeitachse
  20. Lucky Stars (1925) IMDB DVD 1.3 Zeitachse
    Ein Sternengucker (Andy Clyde) mit einem auf der Straße aufgebauten Teleskop teilt Harry Lamb (Harry Langdon) mit, dass er soeben Harrys Glückstern entdeckt hätte, dem dieser nur einfach folgen müsste, falls Interesse an Ruhm und Reichtum bestünde. Dazu gibt es noch von Clyde ein passendes Kärtchen, das aussagt, dass Harry für den Arztberuf geboren wurde, er die Knochen studieren und seinen Kopf gebrauchen sollte, und dass er eine lange Reise unternehmen, sowie sich in eine dunkle Dame verlieben werde. Harry hätte den gleichen Glücksstern wie John D. Caesar, Napoleon und Jonas.

    Harry macht sich auf den Weg und benötigt seine Truhe, die Träger Tiny Ward vom hohen Gepäckstapel auf die bereitgelegte Matratze wirft. Harry verstaut sorgfältig seine Lieblingstorten in der Truhe, doch das nächste heruntergeschobene schwere Gepäckstück zertümmert Harrys Truhe samt Inhalt. Harry braucht den Truhenschlüssel nicht mehr und besteigt mit seinem ihm verbliebenen Banjo einen abfahrenden Zug. Der Kontrolleur erscheint, und Harry zieht die längliche Fahrkarte umständlich aus dem Bündel seiner Habseligkeiten, als ihm nun der Schaffner bescheinigt, im falschen Zug zu sitzen. In seiner Verzweiflung springt Harry aus dem Zug, und der Bordsteward veranlasst eine Notbremsung. Der ramponierte Harry wird wieder in seine Bank geführt und der Ruf nach einem Arzt wird in Person des erscheinenden Quacksalbers Hiram Healy (Vernon Dent) befriedigt. Dem fällt auch die dicke Geldrolle in Harrys Hand auf, die dieser für die medizinische Ausbildung eingeplant hat. Dent nennt Harry ein Glückskind, da er selbst das gewünschte Wissen vermitteln könne, und Dent übernimmt vorsichtshalber schon einmal das Geldbündel.

    San Tabasco heißt der nächste Ort, in dem Quacksalber Dent gedenkt, seine Verkaufsveranstaltung abzuhalten. Harry soll ihn unterstützen, wird aber erst einmal durch eine Bar (La Paloma Cantina) abgelenkt, aus der er mit einem gefüllten Bierkrug heraustritt. Dent ermahnt ihn ob der versammelten Menge zur Eile, doch Harry kann sich nicht leicht vom auf dem Boden abgestellten Bier trennen. Während Dent nun seine Wundermixturen gegen Masern, Mumps und allgemeine Müdigkeit anpreist, sorgt Harry für die musikalische Untermalung auf dem Banjo. Harry mischt sich wenig verkaufsfördernd mit "Die Mixtur hilft innerhalb eines Tages. Ich nehme sie schon seit Jahren." ein und erhält dafür von Dent einen ermahnenden Blick, sich auf den musikalischen Beitrag zu beschränken. Nun tritt die Tochter des ansässigen Apothekers, Senorita Mazda (Natalie Kingston), auf den Plan, die ihrem Vater verspricht, die leidige Konkurrenz loszuwerden.

    Ein Dorfbewohner wird von Dent untersucht, der sofort eine "hyphenated Mulligatawney" diagnostiziert. Glücklicherweise hilft die Mixtur auch bei diesem Krankheitsbild. Die Nachfrage wächst, und Harry darf die Flaschen verteilen, solle aber weiterhin das Reden Dent überlassen. Harry untersucht nun auf eigene Faust einen kräftigen, unrasierten Herrn, der aber kein Interesse an der Mixtur zeigt. Harry schenkt ihm letztendlich die Flasche und bezahlt sie mit seinem eigenen Geld. Der Koloss retourniert die unerwünschte Mixtur, pflückt aber den Geldschein aus Harrys Händen.

    Harry schnappt sich wieder das Banjo, und beim Anblick von Frau Mazda, die rauchend auf einem angrenzenden Balkon sitzt, erinnert er sich an die ihm weisgesagte dunkle Dame, in die er sich verlieben werde. Harry begibt sich mit einer Flasche auf den Balkon, während die Senorita schon einmal ein Messer in ihr Strumpfband steckt. Harry horcht an der vermeintlich ohnmächtigen Lady, die ihn dann sanft streichelt. Dent ruft seinen Kompagnon energisch zu sich, und Senorita Mazda ärgert sich über die verpasste Chance, Harry mit dem Messer auszuschalten. Das Geschäft brummt, und Harry soll eine weitere Wanne mit der Wundermixtur zubereiten. Frau Mazda bittet einen Vertrauten, die Mixtur mit etwas zu verunreinigen, das die Käufer krank macht. Dieser fügt dem Bottich eine rauchende Flüssigkeit hinzu, als Harry gerade mit dem Eimer Wasser holen muss. Harry vollendet dann die Mischung und füllt sie in die Flaschen ab.

    Ein Herr mit Gipsfuß ruft Harry zu sich, und Harry kippt die neue Mixtur zwischen Gips und Fuß, was dem Herrn ein ziemliches Brennen zu verursachen scheint. Harry wirft die Flasche lieber weg, die beim Aufprall eine Explosion verursacht. Harry warnt Dent vor einer weiteren Ausgabe der neu zubereiteten Mixturen, doch diese Mitteilung kommt zu spät, da einige Kunden bereits probiert haben und nun wild zappelnd auf dem Boden liegen. Die Stimmung kippt, und Dent wird auf seiner Bühne mit geworfenen Flaschen attackiert und dann vom Pöbel verfolgt. Harry hat von alledem nichts mitbekommen und wundert sich mit frisch abgefüllten Flaschen in den Händen über den leeren Dorfplatz. Doch auch Harry kapiert, dass er und Dent lieber das Weite suchen sollten, und beim Davonrennen verschüttete Tropfen der Mixtur sorgen für ein paar kleine Explosionen.
  21. There He Goes (1925) IMDB Zeitachse
  22. Saturday Afternoon (1926) IMDB DVD 1.3 BR 1 Zeitachse
    Mrs. Harry Higgings (Alice Ward) beschwert sich bei ihrer Mutter, dass ihr Ehemann Harry (Harry Langdon) das zugeteilte Geld nicht für Popcorn, sondern für Zigaretten ausgegeben hätte. Der Mutter zufolge sollte Alice etwas nachsichtiger mit ihrem Gatten umgehen, aber die Frischvermählte glaubt, dass straffe Zügel das Mittel der Wahl seien, um Müßiggang und Laster erst gar nicht aufkommen zu lassen. Harry arbeitet in einer Schmiede und lauert schon auf den Dienstschluss um zwölf Uhr. Mit dem schweren Schmiedehammer ist er sichtlich überfordert. Harry verpasst die sowieso überfüllte Straßenbahn, da ein Kollege noch Feuer für die Zigarette benötigt. Ein Anruf bei der holden Gattin zur Übermittlung der voraussichtlichen Verspätung lässt keinen Zweifel aufkommen, dass diese noch nicht einmal Spuren von Unzuverlässigkeit bei ihrem Manne duldet. Ausgerechnet jetzt trifft Harry auf seinen Bekannten Steve Smith (Vernon Dent), der die Damen Pearl (Ruth Hiatt) und Ruby (Petty Montgomery) zu einem gemeinsam verbrachten Nachmittag eingeladen hat und in dem zum trauten Heim drängenden Harry denjenigen sieht, der die Paarbildung ohne Rest ermöglichen könnte. Harry lässt sich überreden und folgt nun eingehakt mit Pearl eher unfreiwillig dem anderen Paar, während die eigene Gattin ungeduldig und zunehmend wütender auf das Eintreffen ihres Mannes wartet. Die zwei Damen werden nach Hause begleitet, und Dent und Harry einigen sich auf 14 Uhr, um dann die Damen auszuführen. Harry wird dann hautnaher Zeuge, wie Dent mit dem ihm zugeteilten Fräulein bereits heftigst flirtet und innige Küsse austauscht. Harry will sich nun auch von seiner in ihrem Haus verschwundenen Dame verabschieden, wird aber nur von ihrem herausstürmenden Hund verfolgt. Immerhin wirft sich das Paar Kusshände zu, die bei Harry aber gleich ein schlechtes Gewissen erzeugen, sodass er versucht, die Hand an der Hose abzuwischen, bevor er das eigene Haus betritt.

    Hier erwartet ihn ein vernichtender und abweisender Blick, der durch die Abgabe der fast vollständigen Lohntüte vorübergehend entschärft werden kann. Harry versteckt die vorenthaltene Münze unter dem Teppich, wo er ein geheimes Spardepot angelegt hat, wird aber dabei von der Gattin heimlich beobachtet. Harry übergibt lieber freiwillig die angesammelten Münzen, die er für schlechte Zeiten vorgesehen hätte, wie er seiner Gattin entschuldigend erklärt. Diese verlässt nun den Raum, und Harry übt schon einmal energische Ansprachen, dass er der Mann im Hause sei, schließt aber trotzdem vorsichtshalber die Wohnzimmertür ab. Harry bemerkt aber nicht, dass seine Gattin das Zimmer durch die rückwärtige Tür betreten hat und seinen Ausführungen aufmerksam folgt. Harry gerät in Schwung und dabei rutscht ihm heraus, dass er sich am Nachmittag mit einem Mädchen mit wundervollen Augen treffen werde. Die Gattin nimmt dies nicht ernst und gibt ihm Münzen, damit er seiner Bekanntschaft ein Soda kaufen könne. Weiterhin zahlt es sich jetzt aus, dass Harry ein zweites Versteck angelegt hat, aus dem er sich jetzt für den Nachmittag bedienen kann.

    Um zwei Uhr pfeift Dent nach Harry, der unbemerkt von der Gattin den Weg aus dem Fenster wählt. Harry erklärt Dent am Wagen, wie er seiner Frau die Meinung gegeigt und wie geschickt er das Geld an ihr vorbei geschmuggelt hätte, als diese auch schon bereits ihren Mann vermisst und vor der Tür laut nach ihm ruft. Der Mut Harrys schwindet auf der Stelle, doch Dent schafft es, Harry gegen die befehlende Stimme der Gattin in den Wagen zu lotsen. Dent hält Harrys parfümiertes Taschentuch nicht für vorteilhaft. An der verabredeten Stelle zur verabredeten Zeit sind Pearl und Ruby nicht zu entdecken, und Dent ist sauer auf Harry, der es seiner Meinung nach verbockt hat, und Dent macht Harry klar, dass solch nette Mädchen nicht an jeder Straßenecke zu finden seien. Harry verschwindet kurz und erscheint dann mit zwei Kaugummi kauenden Damen, die er wohl in der Nähe auftreiben konnte, aber Dent nimmt ihn beiseite und verdeutlicht, dass diese beiden nicht an die Klasse von Ruby und Pearl heranreichten und deshalb keinen adäquaten Ersatz darstellten. Harry übermittelt diese Einschätzung ungeschönt an die Damen, und dafür erhalten Dent und er jeweils eine Ohrfeige. Ein zur Verteidigung geworfener Backstein landet im Schaufenster und alle vier Herrschaften flüchten, Dent mit dem Wagen, Harry zu Fuß.

    Harry hat nun Ruby und Pearl doch ausfindig machen können. Dent macht ihm klar, dass ein Kavalier der Dame den Vortritt lässt und hat für Harry den Notsitz am Heck des Wagens vorgesehen. Dent plaudert angeregt mit den Damen, während Harry die Autofahrer grüßt, die von Dent überholt werden. Zu denen gehört auch Harrys Ehefrau, sodass sich Harry in der Klappe versteckt und Dent lieber abbiegt und eine Abkürzung über eine Buckelpiste wählt. Dent beauftragt die Mädchen, den verschwundenen Harry auf der Buckelpiste zu suchen. Harry wird von Dent in leicht lädiertem Zustand und reichlich benommen aus der Klappe gezogen und kippt dann einfach vom Wagen auf den Rasen. Dent entfernt das Werkzeug aus Harry ramponiertem Anzug. In der Zwischenzeit sind Ruby und Pearl auf zwei Herren gestoßen, denen sie auch ein Rendez-Vous versprochen hatten. Sie seien leider heute unabkömmlich und verweisen auf Harry und Dent als die Begleiter der Wahl. Die alten Verehrer wollen sich diese beiden vornehmen, doch Dent lässt sich nichts gefallen und schlägt den ersten unerwünschten Nebenbuhler nieder. Während Harry den Kampf nur pantomimisch begleitet, fängt sich Dent einen Haken ein, der ihn zu Boden streckt. Harry sagt ihm unverblümt, dass er von Dent mehr Widerstand erwartet hätte und übergibt ihm zur Anhebung der Kampfesmoral einen Klauenhammer, den er noch im Anzug entdeckt hatte. Beim Drohen mit dem Werkzeug löst sich der Hammerkopf und landet auf Harrys Schädel. Pearl holt von einer Tankstelle eine Tasse, die vermeintlich Wasser, aber tatsächlich Benzin enthält und gibt sie Harry zu trinken.

    Harry erwacht stante pede aus seinem benommenen Zustand und will sich den Eindringlingen widmen, erhält aber zwei Schläge, da sich der zugehörige Herr momentan keine Wortbeiträge anhören möchte. Endlich wird ein Polizist auf die Streitereien aufmerksam, und die Herrschaften flüchten in ihren nebeneinanderstehenden Autos. Harry hatte sich von den Schlägen im Schatten der Autos ausgeruht und befindet sich nun mit dem Hintern auf dem Trittbrett des einen Autos, mit den Füßen auf dem anderen, hat dies aber noch nicht so recht realisiert. Ein Verkehrspolizist kann noch über ihn hinwegspringen, aber an einem Masten wird Harry abgestreift. Zwei Herren tragen Harry zum Auto der zufällig erscheinenden Gattin, die sich wieder mit Harry versöhnt.
  23. Tramp, Tramp, Tramp (1926) IMDB DVD 2 Zeitachse
  24. Soldier Man (1926) IMDB DVD 1.3 Zeitachse
  25. The Strong Man - Der Starke Mann (1926) IMDB DVD 2 Zeitachse
  26. Long Pants - Die ersten langen Hosen (1926) IMDB DVD 2 Zeitachse
  27. His First Flame (1927) IMDB DVD 1.3 Zeitachse
  28. Three's a Crowd (1927) IMDB DVD 3 Zeitachse
  29. Fiddlesticks (1927) IMDB DVD 1.3 BR 1 Zeitachse
  30. The Chaser (1928) IMDB DVD 3 Zeitachse
  31. Heart Trouble (1928) IMDB DVD 1.3 Zeitachse
  32. Hotter Than Hot (1929) IMDB DVD 7 Zeitachse
  33. Sky Boy (1929) IMDB DVD 7 Zeitachse
  34. Skirt Shy (1929) IMDB DVD 7 Zeitachse
  35. ¡Pobre infeliz! (1930) IMDB Zeitachse
  36. Estación de gasolina, La (1930) IMDB Zeitachse
  37. The Head Guy (1930) IMDB DVD 7 Zeitachse
  38. The Fighting Parson (1930) IMDB DVD 7 Zeitachse
  39. The Big Kick (1930) IMDB DVD 7 Zeitachse
  40. The Shrimp (1930) IMDB DVD 7 Zeitachse
  41. The King (1930) IMDB DVD 7 Zeitachse
  42. A Soldier's Plaything (1930) IMDB Zeitachse
  43. See America Thirst (1930) IMDB Zeitachse
  44. The Big Flash (1932) IMDB Zeitachse
  45. Tired Feet (1933) IMDB Zeitachse
  46. Leave It to Dad (1933) IMDB Zeitachse
  47. Hallelujah I'm a Bum (1933) IMDB DVD 5 Zeitachse
  48. The Hitchhiker (1933) IMDB Zeitachse
  49. Knight Duty (1933) IMDB DVD 1.4 Zeitachse
  50. Tied for Life (1933) IMDB Zeitachse
  51. Marriage Humor (1933) IMDB Zeitachse
  52. Hooks and Jabs (1933) IMDB DVD 1.4 Zeitachse
  53. The Stage Hand (1933) IMDB DVD 6 Zeitachse
  54. My Weakness (1933) IMDB Zeitachse
  55. On Ice (1933) IMDB Zeitachse
  56. Roaming Romeo (1933) IMDB Zeitachse
  57. Trimmed in Furs (1934) IMDB Zeitachse
  58. Circus Hoodoo (1934) IMDB Zeitachse
  59. Petting Preferred (1934) IMDB Zeitachse
  60. Counsel on De Fence (1934) IMDB Zeitachse
  61. Shivers (1934) IMDB Zeitachse
  62. His Bridal Sweet (1935) IMDB Zeitachse
  63. The Leather Necker (1935) IMDB Zeitachse
  64. Atlantic Adventure (1935) IMDB Zeitachse
  65. Love, Honor and Obey (the Law) (1935) IMDB DVD 1.4 Zeitachse
  66. His Marriage Mix-up (1935) IMDB Zeitachse
  67. I Don't Remember (1935) IMDB Zeitachse
  68. Stardust (1937) IMDB Zeitachse
  69. Sue My Lawyer (1938) IMDB Zeitachse
  70. There Goes My Heart (1938) IMDB Zeitachse
  71. A Doggone Mixup (1938) IMDB Zeitachse
  72. Zenobia (1939) IMDB DVD 4 Zeitachse
  73. Goodness, a Ghost (1940) IMDB DVD 6 Zeitachse
  74. Cold Turkey (1940) IMDB Zeitachse
  75. Misbehaving Husbands (1940) IMDB Zeitachse
  76. All-American Co-Ed (1941) IMDB Zeitachse
  77. Double Trouble (1941) IMDB Zeitachse
  78. What Makes Lizzy Dizzy? (1942) IMDB Zeitachse
  79. House of Errors (1942) IMDB Zeitachse
  80. Tireman, Spare My Tires (1942) IMDB Zeitachse
  81. Beautiful Clothes (1942) IMDB Zeitachse
  82. Carry Harry (1942) IMDB Zeitachse
  83. Piano Mooner (1942) IMDB Zeitachse
  84. A Blitz on the Fritz (1943) IMDB Zeitachse
  85. Blonde and Groom (1943) IMDB Zeitachse
  86. Here Comes Mr. Zerk (1943) IMDB Zeitachse
  87. Spotlight Revue (1943) IMDB Zeitachse
  88. To Heir Is Human (1944) IMDB Zeitachse
  89. Defective Detectives (1944) IMDB Zeitachse
  90. Hot Rhythm (1944) IMDB Zeitachse
  91. Mopey Dope (1944) IMDB Zeitachse
  92. Block Busters (1944) IMDB Zeitachse
  93. Snooper Service (1945) IMDB Zeitachse
  94. Pistol Packin' Nitwits (1945) IMDB Zeitachse
  95. Swingin' on a Rainbow (1945) IMDB Zeitachse
Zurück

Schreiben Sie mir: achim.lewandowski@alewand.de
Copyright © 2008-2014 Achim Lewandowski